030-44 02 23 45

Suche
Close this search box.

Suchen Sie noch Partnerinnen für eine gemeinsame Idee, eine Nachfolgerin oder freie Mitarbeiterinnen für Ihr Unternehmen? Haben Sie Räume zu vermieten oder suchen selber welche zur Mitnutzung?

Mitstreiterin für Praxis für Frauengesundheit in Pankow/Prenzlauer Berg gesucht

März 2024

Ich bin Physiotherapeutin für Frauengesundheit und Beckenbodentherapeutin und möchte im südlichen Pankow eine kleine Praxis eröffnen. In dieser möchte ich ein Angebot für Frauen jeden Alters – Schwangere, Frauen nach der Geburt, Frauen in den Wechseljahren etablieren.                  Dafür suche ich eine Hebamme, Trainerin, Heilpraktikerin oder Doula, die als langfristige und verlässliche Untermieterin mit mir in die Praxisräume einziehen und das Angebot mit ihren Leistungen bereichern möchte. Aktuell habe ich ein Mietangebot für Räumlichkeiten in der Nähe des U-Bahnhofs Vinetastraße. Die Praxis besteht aus zwei separaten Räumen, einem großzügigen Empfangs- und Bürobereich, Toilette und Teeküche. Die Räume sind sehr hell und ruhig und mit Parkett ausgelegt. Den größeren der beiden Räume (etwa 25m²) würde ich gern zur gemeinsamen Nutzung untervermieten. Wie die Aufteilung (vormittags/nachmittags) aussehen kann, können wir gern gemeinsam besprechen. Ich denke, der Raum wird an drei vollen und zwei halben Tagen (+Wochenende) nutzbar sein.
Wenn du Lust hast, mit mir gemeinsam einen Ort mit einem umfangreichen Angebot für die Frauengesundheit zu schaffen, freue ich mich über deine Nachricht!
Herzlich, Jana


Details
Gesamtgröße: 70 m²
Miete anteilig: etwa 1000€ warm – incl. Raumausstattung, Mitnutzung Empfangsbereich und Teeküche, zzgl. Reinigung, GEZ
Ansprechpartnerin: Jana Hoschka
Mobil: 0163 1563781
info@frauengesundheit-pankow.de
http://www.frauengesundheit-pankow.de

Team Mitgliederinnen und Mitglieder gesucht

März 2024

Hallo zusammen!

Für unser Start-up FARMASISTA wollen wir ein Team aufbauen.  Wir suchen 1. eine Betriebswirt:in, 2. eine Web-Entwickler:in, 3. eine Web-Designer:in/Grafik-Designer:in und 4. eine Social Media Manager:in.

Bei FARMASISTA handelt es sich um eine Dienstleistungsplattform, die Apothekeninhaber:innen bei der Suche von freiberuflichen Apotheker:innen (sogenannten Vertretungsapotheker:innen) behilflich ist.
Vertretungsapotheker:innen sind Apotheker:innen, die auf freiberuflicher Basis zeitlich begrenzte Unterstützung für Apotheken anbieten. Die Webseite stellt eine Online-Lösung für Personalengpässe dar. Die Dienstleistung soll als Einstieg genutzt werden, um im weiteren Schritt eine deutschlandweite Apotheken-Community mit vielen weiteren Funktionen und Angeboten aufzubauen. Klingt das spannend? Dann schaut gern auf unserer Webseite vorbei: www.farmasista.team

Wir freuen uns auf dich und über gute Hinweise!

Viele Grüße von                                                                                                                                                                                                                                           Beatrice Teschner  Apothekerin, Gründerin & Geschäftsführerin                

Schreibt mir an beatrice.teschner@farmasista.team                                                                                                                                                         FARMASISTA GmbH

Büroplatz in Friedrichshain

Februar 2024

Hallo,
in meinem Büro in Friedrichshain sind ab jetzt 2 Plätze frei:

  • 1x Langzeit: Ich suche eine Person, die sich langfristig im Büro einmieten möchte. Es gibt Platz für deinen eigenen Schreibtisch und freien Raum in Regalen und Schubladen.
  • 1x Kurzzeit: Ich suche eine Person, die meinen Schreibtisch über einen Zeitraum von 1-3 Monaten nutzen möchte. Mein Schreibtisch verfügt über einen Aufsatz zum Hochfahren, falls das für dich ein Plus ist 😉

Der Preis beträgt jeweils ca. 200 € inklusive Internet.

Ich bin Produktdesignerin und arbeite meistens recht leise mit Kopfhörern. Im Büro gibt es einen All-In-One-Drucker A4 in Farbe, eine Nähmaschine und eine Rillmaschine, sowie Flächen zum Basteln und einen bombastischen Ausblick aus dem 7. Stock.                               

Das Gebäude verfügt über 3 Fahrstühle, und die Türbreite beträgt ungefähr 80 cm.                              

Melde dich gern unter mail@daninikitenko.com falls du Interesse oder Fragen hast.
Herzliche Grüße,
Dani

Ruhiger Arbeitsplatz in kleiner Bürogemeinschaft in Berlin-Mitte FREI - ab Januar 2024

Januar 2024

Details zur Vermietung:

  • Gesamtgröße: 26,04 m2
  • anteilige Miete: 210,00 EUR
  • anteilige Kosten für Telefon und Internet: mtl. 15,- EUR
  • Schreibtisch und Stühle sind vorhanden

Ansprechpartnerin: Ilona Schäfer
Tel. 030 / 69 56 44 33
Mobil 01522 65 85 759
is@altenburg-auktionen.de
www.altenburg-auktionen.de

ALTENBURG PHOTOGRAPHIE AUKTIONEN
Ilona Schäfer
Anklamer Straße 38
10115 Berlin

 

Gesundheitsförderung für pädagogisches Personal in Kitas und Schulen

Dezember 2023

Du bist im Bereich der psychosozialen Gesundheit tätig, verfügst über einen staatlich anerkannten Berufs- oder Studienabschluss und bist an einer frei-beruflichen und flexiblen Zusammenarbeit interessiert?

Für die Arbeit in Schulen und Kitas suche ich engagierte Fachkräfte auf Honorarbasis, die unser tolles Team bei der Durchführung von Veranstaltungen für pädagogisches Personal in Berlin unterstützen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen – bitte melde Dich unter: mail@gabijung.de

Gabi Jung & Team  

www.jung-und-team.de

Mitte/Moabit: Wir freuen uns auf Verstärkung in unserer Bürogemeinschaft!

November 2023

Wir sitzen in einem ca. 100 qm großen lichtdurchfluteten Industrieloft super zentral in einer kleinen OASE auf dem ehem. Güterbahnhof Moabit in der neuen Europacity – nur 5 Min. Fußweg vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Gelände sollte eigentlich zum Jahresende geräumt werden, nun gibt’s aber doch eine Verlängerung um mindestens 3 Jahre. Und so suchen wir aktuell wieder Verstärkung. Auch gemeinsame Projekte kann es natürlich geben. Ab Januar 2024 (ggf. früher) haben wir drei zusammenhängende Schreibtische frei.

Du bekommst bei uns:

  • Deinen eigenen Arbeitstisch Werndl Steelcase (100 × 200 cm) mit ergonomischen Bürostuhl, Artemide-Leuchte, Rollcontainer und ausreichend Regalfläche
  • Weitblick dank riesiger Fensterflächen
  • eigene Schlüssel (24/7 Zugang) und eigene Postadresse
  • kleine Küchenecke mit Espressomaschine, Wasserkocher und Mikrowelle
  • WLAN

Bisher an Bord: 2 PR-Beraterinnen, 1 Grafikdesignerin, 1 Fotograf und 1 Cityguide.

Schön wären Mitstreiter:innen, die ebenfalls im Kommunikationsbereich tätig sind. Das ist aber kein Muss. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und auch am gemeinsamen Feiern.

Kosten: 225.- Euro netto pro Platz.
Hinzukommt eine variable Pauschale für Putzfrau (wöchentliche Reinigung), Versicherungen (Haftpflicht und Büroinhalt), Strom, GEZ, Verbrauchsmaterialien und Getränke.

Kontakt: Angela, 0177 / 494 69 78

Nachfolge gesucht!

November 2023

Apotheke mitten in Berlin  an einem interessanten Standort kurzfristig in kompetente Hände zu geben.

Für Apothekerinnen oder Apothekerpaar, auch als Filiale gut geeignet.  Sympathisches, sehr gutes Klientel, zahlreiche Ärzte in der Umgebung, zwei im Haus.

Abgabe wegen Neuorientierung.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter apo.becker@gmx.de

Geschäftspartnerin oder Unterstützerin mit IT-Kenntnissen

August 2023


Ich habe vor kurzem mein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite seitdem als Softwareentwicklerin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken selbst zu gründen. Durch ein paar im Sande verlaufene Versuche habe ich herausgefunden, dass ich lieber im Team gründen möchte, als alleine. Ich begeistere mich für Unternehmensplanung, Strategien, Produktentwicklung, kreatives und natürlich alles IT-bezogene. Woran ich kein Spaß habe: Marketing-Kampagnen, Branding, Sales, Präsentationen.
Aktuell suche ich nach Möglichkeiten, wie ich neben meinem Beruf einen Eintritt in die Gründungsszene finde. Ich würde mich am liebsten mit anderen Gründer*innen / Gründungsteams zusammen tun oder diese unterstützen. Ich kann programmieren, Daten analysieren, so manche Aufgabe automatisieren, recherchieren und planen. Dabei bin ich dafür offen, ob das als Co-Gründerin oder als kurzzeitige Unterstützung gewünscht ist – wir können das gerne bei einem Kaffee besprechen und merken dann schon, ob/wie es passt.
Themen, für die ich mich besonders (aber nicht ausschließlich) interessiere: IT, Soziales, Wein, Lebensmittel, Feminismus, Reisen.

Kontakt:   mona.heise@gmail.com

Ruhiger Büroplatz in der Nähe von der Maybachufer zu vermieten

August 2023

Miete 205,00

In unserer Bürogemeinschaft in Kreuzberg wird ab dem 1. August (spätestens jedoch zum 1. September) ein Platz frei.

Das Büro befindet sich an der Urbanstraße in Kreuzberg im Erdgeschoss, nicht weit vom Prinzenbad und Kanalufer, wo man zwischendurch schön spazieren gehen kann oder in den umliegenden Cafés zu Mittag essen kann. Das Büro hat auch eine kleine Küche mit Herd und Mikrowelle.

Wir, Rebekah und Eva arbeiten beide als Filmuntertitlerinnen und Übersetzerinnen und Jen als Übersetzerin und Texterin. Wir suchen eine sympathische Person, die zu uns passt und ruhig arbeitet. Das Büro hat insgesamt vier Räume und die anderen Freiberufler*innen sind Filmemacher & Coach, Programmierer, Forscher und Texter. Die Büroräume werden wöchentlich geputzt. 

Unser Raum ist 25 m² groß (auf einer Gesamtfläche von ca. 100 m²) und liegt auf der Südseite, ist also sehr hell, aber im Sommer schön kühl wegen der Lage im Erdgeschoss.

Die Miete beträgt 205,00 Euro (plus 19 % Mehrwertsteuer) pro Person für einen festen Arbeitsplatz. Tisch und Bürostuhl sind bereits vorhanden.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht an urbanbuerogemeinschaft@gmail.com. Auf Anfrage senden wir gerne Fotos von dem Büroplatz und Raum.

Traumhaftes Einzel-Büro zu vermieten ab sofort (Schöneberg)

Juli 2023

Ab sofort vermiete ich mein helles, großes Einzel-Büro.

Das Büro hat eine Glasfront, geht in einen begrünten Hinterhof (dadurch sehr ruhig) und bietet ausreichend Platz.                                                             Es ist wirklich ein traumhaftes Büro, in dem es sich super arbeiten lässt. Ich werde in Zukunft öfter im Ausland sein. Dadurch lohnt sich das Büro für mich allein nicht mehr wirklich.                                                                                                                                                                                                                  Der Büroraum hat eine Größe von ca. 22 qm. Er befindet sich auf einer Etage zusammen mit 3 weiteren Einzel-Büros.                                                      Die Gesamtfläche der freundlichen Bürogemeinschaft aus Büchermenschen: 137 qm – inkl. großzügigem Besprechungsraum, Küche und zwei WCs. Lage: Zwischen Lützowplatz und französischem Gymnasium. Das Café Einstein und der Nollendorfplatz samt U-Bhf. sind also um die Ecke.             Die Mietkosten wären bei der Untermiete: 375 Euro (zzgl. USt.) / Monat.                                                                                                                                        Dort sind auch die wöchentliche Büroreinigung sowie der Hausmeisterservice enthalten.                                                                                                           Du würdest dir mit mir das Büro teilen – im Idealfall bekommt jeder 2,5 Tage.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Bürozimmer ganz zu übernehmen, hier wäre die Miete 750 Euro im Monat. Ich bin Schreibcoach und Buchmentorin für Unternehmer*innen und Selbstständige (janinaluecke.de) und Kooperationspartnerin der Gründerinnenzentrale.

Ich freue mich auf eure Nachricht bei Interesse!

mail@janinaluecke.de  01578 1724501 www.janinaluecke.de

fotos hier!

 

 

Büroräume untervermieten

Juli 2023

Wir bieten einen abschliessbaren 20qm Büroraum mit vier Arbeitsplätzen (Möbel bei Bedarf vorhanden) zur Untermiete im Winskiez an.

Das insgesamt 160qm Büro mit Aufzug in einem sehr repräsentativen Gebäude (alte Hutfabrik) bietet alles, was das Herz begehrt;

– Parkettfussboden
– hohe Decken von 4,40m
– lichtdurchflutete Räumlichkeiten
– ruhige moderne Fläche im Mittelgebäude
– Eingang 24/7 mit eigenem Schlüssel
– Mitbenutzung von Konferenz – bzw. Besprechungsraum
– vier, schon vorhandene, Arbeitsplätze (eventuell auch mehr   möglich)
– Internetmitbenutzung mit 250Mbit/s
– Küche mit gefilterten Wasser, Tee und SiebdruckträgerKaffeemaschine als Flat
– Hauptbad mit Dusche
– GästeWC
– wöchentliche Reinigung
– Hausmeisterservice

… und, on Top, ein offenes und konstruktives Arbeitsklima.

Bei uns wird ein respektvolles und freundliches Miteinander GROß geschrieben!

2000€ Brutto VB pro Monat inklusive aller Nebenkosten und Reinigung

Bianca Sauer b.sauer@masali.de
T: +49-30-2325794-0 www.masali.de
@masaliberlin

Büro für Gründerinnen

Juli 2023

250€ inklusive NK

Ich biete hier ein kleines, ruhiges Büro (wenn gewünscht möbliert) für Frauen an, die entweder ein Online Business haben, oder sich selbstständig machen möchten, oder einfach einen Raum benötigen für sich zum kreativen Ausprobieren wie Malen, Nähen, Schreiben,
Studieren etc.

Das kleine Büro befindet sich in Berlin Oberschöneweide zusammen mit dem
STIMME+ Studio (stimmeplus.de). Mitbenutzung von Bad und Gemeinschaftsküche, Balkon ist mit dabei. In den 300€ sind Internet und alle Nebenkosten integriert. Dazu kommen ausschließlich 20€ monatlich in die Gemeinschaftskasse für Reinigungsmittel, Kaffee etc. Du solltest keine Angst vor Hunden haben. Denn mein Mini Australien Shepard Mio folgt mir treu und ihr würdet euch punktuell auch mal begegnen.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Herzlich,

Kontakt Marie Rodewald: info@stimmeplus.de
+49 3098362841 (Studio)
www.stimmeplus.de

GmbH zu verkaufen

April 2023

Wir suchen eine Nachfolge/ Übernahme unserer GmbH Kornwerk für die regionale Biodiversität.

Wir hatten Haferdrink aus regionalen alten Hafersorten hergestellt, mussten allerdings den Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellen.

Wir haben nun diese GmbH mit einem sehr schönen Namen, Marke, CD und Konzept, auch Rezept falls gewünscht. Die Wort Bild Marke ist beim europäischen Patent- und Markenamt eingetragen für Milchersatzprodukte und ihre Grundstoffe, für alkoholfreie Getränke, für Kosmetikprodukte und Beratungsleistungen.

Für mehr Informationen meldet euch bei Swenja Rosenwinkel: swenja@kornwerk.com

Co-Founderin für ecofriendly Surf- and Skateboard Brand gesucht

April 2023

Bist Du gründungsinteressiert und gleichzeitig surf- und skate begeistert?

Als kitesurfende Biologin liegt mir die weibliche Seite des Surf/Skatesport sowie intakte Ökosysteme am Herzen. Daher bin ich auf dem Weg eine local und ecofrindly Surf-bzw. Skateboard Brand zu gründen. Einige Prototypen habe ich schon gebaut, die sich in der Test- und Verbesserungsphase befinden. Weil es im Team mehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Zusammen könnten wir uns z.B. für den Gründungsbonus oder das Startup-Stipendium bewerben.

Neugierig geworden? Dann melde Dich unter anne.dreier@gmx.de

Selbstständige Gleichgesinnte aus den Bereichen Hypnotherapie/Yogatherapie/Musiktherapie/systemische Beratung & Therapie /Coaching für eine gemeinsame Workshopleitung bei einem Einzelunternehmen im Gründungsprozeß gesucht

April 2023

Nuna Mia Rituale ist ein Raum, in dem sich Menschen mit einem gemeinsamen Lebensthema finden und begegnen. In ein-bis zweitägigen psychologischen, tanz- und kunsttherapeutischen Fokusworkshops („Sogenannte Gruppenrituale“) befassen wir uns mit essentiellen Lebensthemen wie Selbstakzeptanz, Beginn einer neuen Lebensphase, Kinderwunsch, Bewältigung einer Trennung, Bewältigung einer Erkrankung, Treffen einer Entscheidung. Teilnehmer*innen erfahren in diesen Workshops Halt, Orientierung, Beratung und Vorbereitung auf die anstehende neue Lebensphase.

Dies geschieht durch psychologische Beratungstechniken, tanz- und kunsttherapeutischen Interventionen und weiteren Methoden (möglich z.B. hypnotherapeutischen Methoden, Yogatherapie, systemische Methoden, die du einbringen kannst). Das besondere an den Workshops ist, dass die Teilnehmer*innen auf Gleichgesinnte treffen, die dieses Thema mit Ihnen teilen. Das Ganze passiert im Yogastudio direkt um die Ecke. Hast du Lust, dich anzuschließen und dich mit deinen Ideen und deinem Knowhow einzubringen und die Workshops mit mir gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen? 

Ich bin Psychologin und Tanztherapeutin und freue mich auf deine Nachricht.

Bei Interesse meldet euch einfach bei Solveig Andersson unter 0172 29 54 37 3 oder via Email an soisii@hotmail.de

Wir suchen Untermieter*Innen für einen Raum / Alt Treptow/Kreuzberg

März 2023

In unserem wunderschönen, lichtdurchfluteten 220 qm-Loft am Landwehrkanal wird ein 60m2 Raum mit 8 Arbeitsplätze frei, bei Bedarf auch möbliert.

Wir sind eine Bürogemeinschaft, bestehend aus einer Designagentur und einem Startup und freuen uns über nette Mitstreiter*Innen. Es gibt viel Raum für Kreativität und Gemeinschaftsgefühl. Wenn ihr also glaubt, ihr könntet euch bei uns wohl fühlen und arbeiten, dann meldet euch bei uns.

Es gibt einen Besprechungsraum, eine kleine Küche und einen Lagerraum zur Mitbenutzung.

Details:

  • 60m2 Raum (abgeschlossener Bereich)
  • Möblierte Arbeitsplätze
  • 22 qm Besprechungsraum
  • Küche & WCs mit Reinigungsservice
  • Strom und Internet inklusive
  • Drucker

Der gesamte Raum kostet 1.500,00 Euro + MwSt
Einzelplätze können auch vermietet werden: Je Platz 250,00 Euro + MwSt

Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch gerne bei: Petra Ehlers
Telefon 030/810397-91
petra.ehlers@ehlers-kohfeld.de
www.ehlers-kohfeld.de

Gesucht: Betriebsnachfolger*in / Geschäftspartner*in für die KlangWerkstatt Bernhard Deutz

Februar 2023

Im Prenzlauer Berg in der KlangWerkstatt entstehen außergewöhnliche und hochwertige Saiteninstrumente aus eigener Entwicklung für Musik und Therapie, deren heilsame Klänge Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden unterstützen. Ebenso gefragt sind unsere Workshops, in denen die Teilnehmer*innen Instrumente selbst bauen sowie ihre Einsatzmöglichkeiten und Klangwirkung erleben können.

Wir arbeiten in einem kleinen Team von 4 Instrumentenbauern, legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und schätzen den direkten Kontakt zu unseren Kund*Innen aus den Bereichen Musik, Gesundheit und Soziales, im In- und Ausland.

Ich möchte mich nach über 30 Jahren langsam zurückziehen und suche einen kreativen Menschen mit Geschäftssinn und Bezug zum therapeutischen Feld, der gemeinsam mit einem Mitarbeiter (Gitarrenbauer) die KlangWerkstatt weiterführen möchte – als Inhaber*in oder Teilhaber*in und als Geschäftsführer*in.

Nähere Informationen unter https://www.deutz-klangwerkstatt.de/

oder gerne auch direkt bei mir: Bernhard Deutz, bernhard(at)deutz-klangwerkstatt.de

Britzer Kräuter vermietet Teilflächen im "Gewächshaus"

Februar 2023

Wenn man es dringend braucht, gibt es den Platz nicht, um die eigene Idee zu entwickeln und zu testen. Das haben Britzer Kräuter realisiert. Daher haben sie in Berlin-Britz eine große Fläche für ihr (kleines) Unternehmen angemietet. 

Das Angebot:

Wir würden gerne hier jungen Projekten helfen und einen kleinen „HUB“ zur Verfügung stellen. Die Grundvoraussetzungen sind folgende:

  • Miete sind 3 €/m2
  • Strom und Wasserverbrauch werden pro Projekt mit einem Zähler abgerechnet und das Projekt braucht eigene Verkabelung für ihre Abnehmer
  • Es gibt einen Schlüsselkasten der den Einlass 24/7 erlaubt
  • Es handelt sich um ein Gewächshaus. Wir heizen nicht, somit ist es als Bürofläche eher ungeeignet (eigene Erfahrung).
  • Es gibt einen Gabelstapler, wo wir bei Transporten gerne helfen (diesen fahren nur wir) und weitere Wägen, die übergangsweise mitbenutzt werden können. 
  • Wir haben das Grüne Café und Hofladen sowie Britzer Kräuter bei uns. Mit diesen kann man gerne kooperieren, wenn es zeitlich und inhaltlich machbar ist. Auch versuchen wir den Kontakt zwischen allen Projekten hier immer zu stärken, denn man kann es alleine versuchen, aber mehr Menschen haben mehr Ideen.
  • Freitags versuchen wir nachmittags die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen, denn jede*r kennt es, dass man Freitagnachmittag auch nicht mehr die Welt bewegt.

Für weitere Fragen und bei Interesse, schreibt einfach Lukas: lukas@britzer-kraeuter.de

Nach oben scrollen
Skip to content