030-44 02 23 45

Suche
Close this search box.

Leichte Sprache

Die Gründerinnenzentrale ist ein Projekt für Frauen.
Wir von der Gründerinnenzentrale wissen,
für viele Frauen ist es schwer,
eine gute Arbeit zu finden.
Frauen verdienen oft weniger Geld als Männer.
Frauen trauen sich auch seltener,
selbständig zu sein.
Wir helfen Ihnen,
wenn Sie sich selbständig machen möchten.
Selbständig sein heißt,
Sie sind Ihre eigene Chefin.
Wir machen Ihnen Mut,
Ihren eigenen Weg zu finden.
Wir nehmen Ihre Geschäfts-Idee ernst.
Wir möchten,
dass Sie bei der Arbeit Spaß haben
und genug Geld verdienen,
um gut davon leben zu können.
Wir von der Gründerinnenzentrale geben Ihnen Tipps,
damit Sie die Selbständigkeit richtig planen.
Wir beantworten Ihre Fragen.
Zum Beispiel:
Wie fange ich an?
Wie viel Geld brauche ich?
Was muss ich lernen?
Wer hilft mir weiter?
Wir beantworten Ihre Fragen am Telefon.
Sie können auch zu uns kommen.
Unsere Räume sind barrierefrei.
Wir beraten Sie vertraulich.
Wir erzählen nichts weiter.

Kontakt und Öffnungszeiten

Gründerinnenzentrale​
Anklamer Straße 39/40​
10115 Berlin-Mitte​
U-Bahnhof Bernauer Straße​
Uhrzeiten:​
Montag und Freitag von 10-18 Uhr
Telefon: 030-44 02 23 45​
E-Mail: info@gruenderinnenzentrale.de
Ansprechpartnerinnen: ​
Jeannette Zeidler​
Ulla Schweitzer
Weitere Informationen und Termine finden Sie auf unserer Website:
Andere Frauen treffen:​
Stammtisch, Frühstück​
Netzwerkabende
Etwas lernen:​
Themenabende, Foren

Nicht fündig geworden?

Du kannst bestimmte Informationen auf unserer Website gerade nicht finden?
Gern helfen wir dir weiter – schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an!

Nach oben scrollen
Skip to content