Das Projekt Gründerinnenzentrale – Navigation in die Selbständigkeit wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Online-Themenabend „Social Selling – die leichte Art, Kund:innen zu gewinnen“

Mittwoch, 23. Februar 2022, 18–20 Uhr

Vortrag und Gespräch mit Dr. Annika Backe-Dahmen von Born to Brand – feder und flamme für deine marke

„Menschen kaufen von Menschen.“ Das haben wir alle schon gehört, und es stimmt: Erst, wenn wir zum Gesicht hinter einer Marke oder Dienstleistung Vertrauen haben, nehmen wir Geld in die Hand und kaufen. Das gilt umso mehr für alle Angebote im höherpreisigen Bereich. Als KÄUFER:IN ist uns das sonnenklar.

Und wenn wir als Dienstleister:in unterwegs sind, unser Angebot VERKAUFEN wollen? Da tun wir uns deutlich schwerer und schrecken besonders vor der Kaltakquise zurück. Den Hörer in die Hand nehmen, wildfremden Menschen etwas „aufschwatzen“? Das wollen wir nicht, da suchen wir nach einem anderen Weg, genau die für uns richtigen Kund:innen zu finden, mit denen die Zusammenarbeit dann leicht wird und angenehm.

Social Selling ist hier das Mittel der Wahl. Es ist eine neue Art der Akquise, auf der Basis der Social Media. Das Ziel ist auch hier, Kund:innen zu gewinnen und Verkäufe zu tätigen.

Doch anders als bei der oft – von allen Beteiligten! – als pushy empfundenen herkömmlichen Kund:innengewinnung geht es darum, eine Beziehung aufzubauen und mittels eines optimal aufgestellten Profils gerade auf LinkedIn Expertise auszustrahlen und Vertrauen zu schaffen. Dazu kommen hochwertige Beiträge und Postings, die über die reine Vermittlung von Wissen hinausgehen und der Leser:innen- und künftigen Kundschaft einen Mehrwert bieten.

Das Beste ist: LinkedIn lässt sich wunderbar als Suchmaschine nutzen. Mit Strategie und gezieltem Netzwerken erreichen Sie Ihre Kund:innen hier garantiert. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie im B2B- oder im B2C-Bereich unterwegs sind.

SIE sind der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg für Ihr Business, mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Handschrift. Das zeigt sich in der Interaktion und dem Aufbauen und Vertiefen von Beziehungen. Erst danach, wenn auf beiden Seiten Vertrauen entstanden ist, steht der Verkauf. Und der geht umso leichter, je besser Sie das Regelwerk des Social Sellings verinnerlichen.

In diesem Online-Themenabend erfahren Sie mehr darüber, wie Social Selling funktioniert. Und wie Sie es für sich und Ihr Business nutzen. Sie bekommen wertvolle Tipps, die Sie sofort umsetzen können, ganz egal, ob Sie schon ein Profil bei LinkedIn haben oder eins aufbauen wollen. So geht Ihre Akquise leichter und Sie gewinnen Ihre Kundschaft deutlich stimmiger.

Nach dem Vortrag bleibt genügend Zeit für alle Fragen und für die Vernetzung mit anderen Gründerinnen.

Kosten: 20 €

Bitte Sie sich per Telefon unter 44 02 23 45 oder E-Mail info(at)gruenderinnenzentrale(dot)de an. Den Zugangslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmerinnen am Veranstaltungstag per E-Mail.

Dieser Themenabend dient dazu, in das Thema reinzuschnuppern und Expertinnen mit ihren Angeboten kennenzulernen. In der Kürze der Zeit ist nur ein kleiner Einblick möglich, der anschließend durch die Angebote der Expertinnen vertieft werden kann.

Mehr über die Referentin erfahren Sie unter www.borntobrand.de

Ihre vertiefenden Kompakt-Kurse zu Positionierung, Selbstmarketing und einem überzeugenden LinkedIn-Profil finden Sie auch hier: https://gruenderinnenzentrale.de/veranstaltungen-kooperationspartnerinnen/

 

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