Das Projekt Gründerinnenzentrale – Navigation in die Selbständigkeit wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Regen tat dem Netzwerktreffen unter freiem Himmel keinen Abbruch

Wir hatten uns sehr darauf gefreut nach der langen Online-Zeit den Gründerinnen, Unternehmerinnen und Kooperationspartnerinnen wieder persönlich zu begegnen. Trotz des Regenwetters & viel Improvisation hatten wir einen tollen Nachmittag.

„Regnet es? Regnet es nicht?“ Das waren die wichtigsten Fragen, die uns im Vorfeld des Netzwerktreffens beschäftigten. Und pünktlich zu Beginn des Einlasses, wo Papierlisten zu unterschreiben, Kontaktdaten einzutragen und liebevoll gestaltete Gutscheine überreicht werden sollten, regnete es. Nicht nur ein bisschen. Sondern richtig. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Von den Gründerinnen und Unternehmerinnen wurden tolle Pitches gehalten und als Ulla Schweitzer von der Gründerinnenzentrale einen Kurzworkshop zum Thema „Vernetzung auf Social Media“ hielt, sah man überall eifrig über Smartphones gebeugte lächelnde Gesichter.

Anschließend gab es die Möglichkeit des Austauschs untereinander, die trotz des wieder einsetzenden Regen ausgiebig genutzt wurde. Nur die sinkenden Temperaturen stellten einen Störfaktor dar. Als Abhilfe gab es von den Frauen die Idee für ein Cowdfunding für Feuerschalen.

Die Tombola kehrt auf das Netzwerktreffen zurück

Nach einer längeren Pause haben wir die allseits beliebte, das Netzwerktreffen abschließende Tombola wieder ins Programm genommen. Dafür suchten dann alle wieder Schutz unter Schirmen und Pergola. Doch auch die Verlosung der Gutscheine und Produkte war von viel Lachen begleitet. Wir freuen uns, dass wir alle Programmpunkte wie geplant durchführen konnten und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Wertschätzung und ihre Beiträge zu diesem gelungenen Nachmittag.

Alle versicherten uns, dass sie wiederkommen wollen. Deshalb war dies sicher nicht das letzte Netzwerktreffen unter freiem Himmel und wir freuen uns schon darauf, wieder so viele spannende Frauen zu treffen! Beim nächsten Mal scheint dann sicher auch wieder die Sonne…

Hier geht es zu unseren aktuellen Veranstaltungen. Neben einigen Präsenzangeboten haben wir auch digitale Events.

Scroll to Top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Skip to content