Erfolgsteams am 29. Januar 2019 von 15:00 bis 19:30 Uhr


Das Erfolgsteam 8. März     

Start am Dienstag, 29. Januar 2019 von 15:00 bis 19:30 Uhr
Zwischentreffen am Donnerstag, 11. April 2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Abschluss am Freitag, 9. August 2019 von 15:00 bis 20:15 Uhr

Trotz guter Ideen und hoher Anfangsmotivation bei der Gründung ist es oft schwer, die eigenen Pläne beständig umzusetzen. Genau hier setzt die Idee des Erfolgsteams an.

Ein Erfolgsteam besteht aus 4–6 Frauen, die sich gegenseitig bestärken und in Fragen der Gründung und Unternehmensführung unterstützen. Die regelmäßigen Treffen des Teams sowie die klare Struktur bewirken, dass die Teilnehmerinnen ihre selbst gesteckten Ziele nicht aus den Augen verlieren. Dabei haben sie Ansprechpartnerinnen, die ihre Situation genau verstehen.

Die Vorteile der Erfolgsteams

  • Sie setzen sich dort konkrete Ziele und überprüfen regelmäßig Ihre Fortschritte.
  • Sie profitieren von den Hinweisen anderer.
  • Sie gewinnen neue Perspektiven durch andere Vorgehensweisen, Stile und Branchen.
  • Sie unterstützen andere durch Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen.
  • Sie können Ihre Erfolge mit anderen gemeinsam feiern.

Im Workshop lernen Sie die Arbeitsweisen in einem Erfolgsteam kennen, Sie finden sich an diesem Tag zu Teams zusammen und beschäftigen sich mit Ihrer konkreten Zielformulierung.

Nach diesem Workshop arbeiten Sie in Ihrem Team selbständig weiter: Auf jedem Treffen setzen Sie sich ein konkretes Ziel, das Sie bis zum nächsten Mal erreichen wollen. In regelmäßigen Abständen berichten Sie, welche Ziele Sie erreicht und welche Sie nicht erreicht haben. Wo sind Sie ins Stocken geraten? An welchen Punkten und warum? Welche Informationen oder welche Unterstützung brauchen Sie, um weiter zu kommen? Und wir unterstützen Sie, damit Sie auch bei Schwierigkeiten am Ball bleiben.

Im Abschluss-Workshop ziehen wir gemeinsam Bilanz. Wo stehen Sie heute? Was hat sich verändert? Wie steht es um Ihre Ziele und Erfolgsvorstellungen?

Bitte melden Sie sich per Telefon unter 44 02 23 45 oder E-Mail info@gruenderinnenzentrale.de an und senden uns die Einverständniserklärung und den Datenbogen ausgefüllt und unterschrieben zu.

Kosten: 40 €. Enthalten sind hierin: Workshops 1, 2 und 3 und die Teilnahme an zwei Themen- oder Netzwerkabenden der Gründerinnenzentrale.

Ort: Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, Ladenlokal, 10115 Berlin

Die Erfolgsteams sind ein vom Europäischen Sozialfonds gefördertes Projekt, das nur Frauen mit Berliner Adresse offensteht. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich bereit, an den drei Veranstaltungen teilzunehmen und alle erforderlichen Unterlagen auszufüllen (Daten- und Stundenerfassung, Verbleibsuntersuchung und Messung von Kompetenzfortschritten). 

Nach oben

Einladung Erfolgsteams und Themenabend

   

 

Themenabend „Richtig positionieren – Wunschkund_innen anziehen“ am Mittwoch, 30. Januar 2019 von 18 bis 20 Uhr


Bianca Gabbey     

Vortrag und Gespräch mit unserer Kooperationspartnerin Bianca Gabbey, Inhaberin der Agentur Gabbey & Co. GmbH

Wie wäre es, wenn Ihnen die Zusammenarbeit mit jeder Kundin/jedem Kunden 100 % Freude bereitet, weil er/sie 100 % zu Ihnen passt? Und wie wäre es, wenn Sie beste Ergebnisse in der Zusammenarbeit erzielen würden und Ihre Kundschaft rundum zufrieden wäre mit Ihrer Leistung und Sie dadurch immer erfolgreicher würden?

Geht nicht? Geht doch!

➡️ Mit den Kund_innen, die wirklich zu Ihnen passen. So haben Sie volle Energie und Freude an Ihrer Arbeit, liefern beste Ergebnisse und bekommen zufriedene Kundschaft, die wiederkommt und Sie weiterempfiehlt. Diese ziehen Sie an, in dem Sie sich zeigen, wie Sie wirklich sind. Wie Sie Ihre Besonderheiten mit Ihrem Produkt verbinden, zu einer Marken machen und nach Außen bringen, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Im Vortrag erfahren Sie:

wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal finden
wie Sie eine einzigartige Positionierung entwickeln
wie Sie sichtbar und zum Kundenmagneten werden

Nach ihrem Vortrag steht Bianca Gabbey für Ihre Fragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich per Telefon unter 44 02 23 45 oder E-Mail info@gruenderinnenzentrale.de an.

Kosten inkl. Getränke: 10 €

Ort: Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, Ladenlokal, 10115 Berlin

Nach oben

   


Liebe (angehende) Unternehmerin, liebe Interessentin,

in der nächsten Woche gibt es bei uns zwei spannende Veranstaltungen, für die es noch ein paar freie Plätze gibt: der Auftakt zu unseren Erfolgsteams und der Themenabend „Richtig positionieren – Wunschkund_innen anziehen“.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Antje Ripking & Jutta Overmann

   

 

Impressum


Gründerinnenzentrale – Navigation in die Selbständigkeit
Jutta Overmann, Antje Ripking
Anklamer Straße 39/40
10115 Berlin
Vereinsregister-Nummer 21891 Nz

Die Gründerinnenzentrale ist eine Erstanlaufstelle für Gründerinnen in Berlin und wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds), der Senatsverwaltung Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Berlin, Abteilung Frauen und Gleichstellung und der WeiberWirtschaft eG.

Die Gründerinnenzentrale ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Nach oben