Zum Inhalt springen

Gründerinnentag 2017

Der Höhepunkt des Jahres war wieder einmal unser Gründerinnentag und zudem ein Rekord! Genau 100 Besucherinnen nutzten am 1. Dezember die Gelegenheit, um Gründungsberaterinnen kennenzulernen, sich auszutauschen oder an anregenden Diskussionen über die Besonderheiten weiblichen Wirtschaftens zu beteiligen. Bei „Aus dem Nähkästchen“ mit Dr. Katja von der Bey ging es um Strategien zum Umgang mit Rollenklischees, „Gesundes Wachsen mit Strategie“ war ein ermutigender Input von Dr. Brigitte Freiburghaus und im Workshop „Vom Schauspiel lernen – selbstbewusst und sicher auftreten“ mit Jessica Steinke und Eva Gosciejewicz konnten die Besucherinnen auf äußerst spritzige und unterhaltsame Art gleich etwas für die eigene Haltung tun. Unser Dank gilt allen Referentinnen!

An den Ständen der Gründerinnen wurden deren Produkte vorgestellt und es wurde fleißig eingekauft. Im Gründerinnencafé kamen die Besucherinnen für Gespräche zusammen. Das Café Apfelbaum Pankow sorgte während des gesamten Tages für die Versorgung mit Kuchen und deftigen Kleinigkeiten.