Zum Inhalt springen

Online-Themenabend „Das Aufräumfest – festlich aufgeräumt in das neue Jahr“

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 18–20 Uhr

In ihrem Online-Vortrag auf ZOOM zeigt unsere Kooperationspartnerin Manuela Höfner Ihnen, wie Sie das Aufräumen zu Ihrem persönlichem Fest gestalten können.

Das kennt vermutlich jede und jeder aus dem beruflichen und privaten Alltag. Ecken im Büro, auf dem Schreibtisch und Schränken, hinter deren Türen es seit Monaten immer voller wird. „Eigentlich müsste ich das mal aufräumen...“ denken wir und verschieben den guten Vorsatz ein weiteres Mal. Mit der digitalen Datenflut geht die Unordnung am Computer weiter. Davon sind neben Privatleuten und Selbstständigen, insbesondere auch Organisationen und Verwaltungen betroffen. Die gelernte Steuerfachwirtin Manuela Höfner, wird uns in diesem Vortrag Anregungen und Tipps geben, wie die guten Vorsätze Wirklichkeit werden können.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Sie verstehen die verschiedenen Stufen der Unordnung und können sich selber besser einschätzen.
  • Sie lernen, wie Sie anders an die Unordnung heran gehen können.
  • Sie bekommen praktische Tipps zum Aufräumen.

Inhalt

  • Vorstellung der verschiedenen Aufräummethoden
  • Wissenswertes zu den verschiedenen Aufräumtypen
  • Umgang mit Chaos in Wohnungen und im Büro
  • praktische Tipps und Informationen, wie z.B. Aufbewahrungsfristen

Denn Ordnung zu schaffen, benötigt nicht nur das Knowhow von Organisation, Prozessen und sinnvollen Ablagen. Entscheidend geht es dabei um die innere Einstellung zu den Dingen, die wir „entsorgen“ wollen, damit die Aufräumaktion nachhaltig bleibt.

Nach Ihrem Vortrag steht Manuela Höfner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kosten: 12 €

Bitte melden Sie sich per Telefon unter 44 02 23 45 oder E-Mail info(at)gruenderinnenzentrale(dot)de an. Den Zugangslink erhalten alle angemeldeten Teilnehmerinnen am Veranstaltungstag per E-Mail.

Erfahren Sie hier mehr über die Referentin: www.das-aufraeumfest.com

Manuela Höfner