030-44 02 23 45

Suche
Close this search box.

Girls’ Day in der Berliner Gründerinnenzentrale

Donnerstag, 25. April, 10 bis 13 Uhr

Entfalte dein unternehmerisches Potential durch die kreative Kraft von Content Creation – beim Girls’ Day in der Berliner Gründerinnenzentrale!

Egal, ob du davon träumst, die Welt zu verändern, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder einfach nur du selbst zu sein – du hast das Potenzial dazu!

Wir laden Schülerinnen der 9. bis 13. Klassen ein, uns mitten in Europas größtem Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum, der WeiberWirtschaft, zu besuchen und einen Blick in die Welt weiblichen Unternehmertums zu werfen.

Datum: 25. April 2024

Uhrzeit: 10-13 Uhr

Ort: Berliner Gründerinnenzentrale | Anklamer Straße 39/40 | 10115 Berlin

10115 Berlin

Unser Programm bietet dir:

ein inspirierendes Treffen mit Anna Voelske, die nicht nur als Fotografin selbständig ist, sondern auch eine nachhaltige Modelagentur betreibt. Anna wird uns einen kurzen Einblick in ihre Arbeitswelt geben und im Anschluss einen Workshop leiten, in dem es darum geht, kreative Fähigkeiten im Bereich Content Creation zu entwickeln.

Denn wir glauben, dass es für jede Form der Selbständigkeit entscheidend ist, sich und seine Marke gut präsentieren zu können. Du wirst im Rahmen des Workshops Gelegenheit haben, eigene Ideen zu entwickeln und dich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Wir diskutieren in der Gruppe gemeinsam darüber, was es bedeutet selbständig zu sein, sei es in Vollzeit oder nebenberuflich.

Lerne außerdem, wie wichtig es ist, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und sich gegenseitig zu unterstützen.

Wir freuen uns darauf, dich beim Girls‘ Day in der Gründerinnenzentrale zu begrüßen und gemeinsam kreativ zu werden!

Wichtig: Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Workshop ein fotofähiges Smartphone erforderlich ist. Da wir praktische Übungen im Bereich Content Creation durchführen werden, ist es wichtig, dass jede Teilnehmerin Zugang zu einem Smartphone hat, das in der Lage ist, Fotos und Videos aufzunehmen.

Anmeldung: hier

Hast du Fragen oder benötigst du weitere Informationen? Schreib uns eine E-Mail an info@gruenderinnenzentrale.de oder ruf uns an: 030-44 02 23 45. Wir helfen dir gern weiter!

Nach oben scrollen
Skip to content