Geschäftspartnerinnen und Räume:
Angebote und Gesuche​

Suchen Sie noch Partnerinnen für eine gemeinsame Idee, eine Nachfolgerin oder freie Mitarbeiterinnen für Ihr Unternehmen? Haben Sie Räume zu vermieten oder suchen selber welche zur Mitnutzung?

Wir veröffentlichen es hier kostenlos für 6 Monate.

Geschäftspartner*in gesucht bei Fair Spaces

Dezember 2022

Mit Fair Spaces stoßen wir Veränderungen an und füllen unsere Lebensräume mit mehr Gleichberechtigung und Qualität. Das Ziel ist eine Welt, in der jede*r die Möglichkeit hat, mobil zu sein, auf eine Art, die unseren Lebensraum erhält und unsere Lebensqualität verbessert.

Ich, Carolin Kruse, suche eine Person, die zukünftig als Gesellschafter*in und Geschäftsführer*in bei Fair Spaces einsteigen möchte und gemeinsam mit mir Fair Spaces weiter voranbringen möchte.

Für mehr Informationen und bei Interesse melde dich bei mir unter carolin.kruse(at)fair-spaces(dot)de mit einem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Für Rückfragen nutze bitte die gleiche E-Mail Adresse. Mehr Informationen zu Fair Spaces auf www.fair-spaces.de.

SUCHE: nach einer Untermieterin für einen geteilten Arbeitsplatz ab 1.12.

Dezember 2022

  • Ab 01. Dezember 2022
  • 4 Tage in der Woche – Donnerstag ist ausgenommen
  • € 130,00 / Monat (brutto)
  • Frauen aller Branchen, wenn sie mit Rechner, Monitor und Platz in einem Regal auskommen 🙂

Wir freuen uns, wenn sich Interessentinnen direkt an uns wenden – gerne per E-Mail an heininger(at)geschlechtergerechtigkeit(dot)berlin und farrenkopf(at)geschlechtergerechtigkeit(dot)berlin.

(SUCHE) Neue Räume und Mitnutzer (Coworking, Meetingräume, Kinderbetreuung) in Friedrichshain, ab sofort

November 2022

Wir sind ein familienfreundlicher Space, dem leider die Räume gekündigt wurden, zum 30.11. (Zunächst können wir in temporären Räumen unterkommen.) Wir suchen also neue Räume ab zwischen 100-500qm, zu einem bezahlbaren Preis.

Meldet Euch gerne, wenn Ihr einen Tipp habt, oder Euch mit uns zusammen tun mögt. 

Anne Rübsam-Rivierre

E-Mail: info(at)worknkid(dot)de
Web: www.worknkid.de

Co-Founderin und (Shared)-Gewerbe-Raum GESUCHT:

November 2022

Liebe Gründer:innen und Gründungsinteressierte,
ich baue gerade ein Bestattungsunternehmen mit dem Namen NeueTraditionen auf und habe ZWEI GESUCHE:

GESUCH 1: Ich würde mich über eine Mitstreiterin/Co-Founderin sehr freuen, die Lust hat, die Bestattungsbranche etwas zu modernisieren und die Themen Tod & Trauer aus der Tabuzone zu heben. Ich komme selbst aus dem Marketing, sodass eine andere Fachrichtung gewünscht, aber kein Muss wäre. Idealerweise bist du aus dem Bereich Bestattung, Hospizdienst, Trauerarbeit oder angrenzenden Bereichen, aber auch das ist absolut keine Voraussetzung, dich bei mir zu melden. Freue mich über eine E-Mail, SMS oder Anruf, sofern du Interesse hast, etwas eigenes mit mir aufzubauen.

GESUCH 2: Ich starte jetzt erstmal aus dem Home Office, aber würde in 2023 gerne einen Ort anbieten können, an dem Kundegespräche stattfinden, und wo 1-2 Urnen präsentiert werden. Daher freue ich mich über Rückmeldungen von Gewerbetreibenden, die noch Platz bei sich haben, um mich als Untermieterin mit aufzunehmen, oder falls ihr eurer Gewerbe komplett abgeben wollt/müsst, dann meldet euch auch bei mir.

Miriam Becker
0177-8944282
miriam(at)neuetraditionen(dot)de
Folgt mir auf Insta: @neuetraditionen 

NEUES BÜRO zum 01.01.23 GESUCHT: Lesbenwohnprojekt und Dachverband Lesben und Alter

November 2022

Unsere Büros im UCW (Unternehmerinnenzentrum Wilmersdorf) sind zum 31.12.2022 gekündigt. Wir brauchen somit zum 01.01.2023 ein neues Quartier mit insgesamt 90 qm: ca. 70 qm (Wohnprojekt), ca. 20 qm (Dachverband), verkehrsgünstig und barrierefrei, möglichst in Wilmersdorf, Charlottenburg oder Schöneberg.

Informationen und Angebote bitte an RuT – Rad und Tat Berlin gGmbH, Steff Auf dem Berge: st(dot)aufdemberge(at)rut-wohnen.de,
Mobiltel.: 0179/6726541 oder
Bürotel.: 030-86207553 (auch AB).

#HejDadsuchtCoFounderIn


20. Juli 2022

Wir sind Luisa und Maraike, die Gründerinnen von HejDad. Zusammen sind wir 66 Jahre alt, wir lieben die Großstadt und gutes Essen. Diese Leidenschaft durften wir auch etliche Jahre in der Food Branche ausleben. Wir sind Expertinnen in den Bereichen Flexibilität, Finance, Product, People und Management. Vereinbarkeit und gesunde Ernährung sind unsere Herzensthemen.

Warum HejDad!? HejDad ist das erste Unternehmen in Deutschland, das gesunde Bio-Tiefkühlmahlzeiten für Kinder herstellt. Unser Ziel ist es, neue Vorbilder für Familien zu schaffen, die der heutigen Zeit entsprechen: modern und vielfältig. Mit unseren unglaublich leckeren und vegetarischen Bio-Tiefkühlprodukten wollen wir das elternfreundlichste Unternehmen Deutschlands werden. Klingt ehrgeizig? Hej, absolut. Aber wir glauben, dass es an der Zeit ist, die alten Familien Rollenbilder auf den Kopf zu stellen – für uns selbst und alle anderen großartigen Eltern da draußen. No time? No problem. Beste Bio-Zutaten und Gerichte mit Geschmacksgarantie direkt aus deinem Tiefkühlfach.

Bist Du TeamplayerIn mit Gründergeist? Bist Du kommunikativ und motiviert die Welt von unseren Produkten und unserer Vision zu überzeugen? Power, Lust und dieselben Werte zählen, melde dich einfach! Über Stundenanzahl und dein Skillset lass uns dann sprechen! Begleite uns auf der Reise, neue Vorbilder für Familien zu schaffen!

Mail: luisa@hejdad.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/jobs/view/3170772432

Unternehmensberatung aus Hamburg sucht Teilhaberinnen/Geschäftsführerinnen


14. Juli 2022

Unternehemensberatung aus Hamburg sucht Teilhaberinnen/Geschäftsführerinnen. Gute Controllingkenntnisse sind wichtig. BWL-Schwerpunkt Controlling / Schwerpunkt Organisationsberatung. Es wird innerhalb der nächsten fünf Jahre eine Übergabe zu 100 % erfolgen. Die Unternehmensberatung wird aus Altersgründen übergeben. Vorzugsweise in Frauenhände.

Für die Stelle müssen Sie nicht in Hamburg wohnen. Wohnort flexibel wählbar. Kinder, auch kleine Kinder, sind willkommen.

Bei Interesse und für weitere Informationen verbindet Sie die Gründerinnenzentrale gerne mit dem Unternehmen. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit einem ersten Einblick in Ihr Profil an info@gruenderinnenzentrale.de.

Kleiner Raum mit Seminarraumanbindung im Wedding zu vermieten

Juni 2022

Ihr sucht für eure coole (nachhaltige, antirassistische, intersektional feministische, soziale, politische oder sonstige) Initiative einen kleinen, abgeschlossenen Raum zum Arbeiten und ab und zu einen Seminarraum? Dann haben wir eine Perle für euch: In unseren Vereinsräumen in der Weddinger Malplaquetstraße gibt es einen ca. 13qm großen, unmöblierten Raum mit zwei Fenstern, die auf den verwilderten Garten hinausgehen.

In der Einheit befinden sich ein weiterer Raum, der an eine Künstlerin vermietet ist, ein mittelgroßer Seminarraum, in dem Yoga- und andere Kurse stattfinden, eine Teeküche, die auch eine Abholstelle für Gemüse ist (solidarische Landwirtschaft) sowie eine Toilette.

Die Miete beträgt 220 € inklusive Strom, Heizung, Klingelschild, Briefkasten, Küchen- und Toiletten- sowie einmalige Seminarraumnutzung. Es handelt sich nicht um eine professionelle Vermietung, sondern um eine solidarische Mitnutzung unserer Vereinsräume. Bei Interesse freuen wir uns über eine E-Mail: verein@m13ev.de.

Neuen Geschäftpartner*in für das TANGOLOFT BERLIN gesucht

Mai 2022

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Geschäftpartner*in, für meine Institution das TANGOLOFT BERLIN. Diese Institution besteht bereits seit 20 Jahren. Mein Geschäftspartner wird aus Altersgründen das Unternehmen verlassen.

Das Tangoloft ist eines der grössten Institutionen Europas für Tango Argentino und wir veranstalten regelmässig grosse Tango Events. Bis vor zwei Jahren hatte das Tangoloft seine eigene 500qm grosse Location, die wir coronabedingt aufgegeben haben. In dieser Location haben wir neben Tango Argentino Events auch Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und Tanzveranstaltungen jeglicher art organisiert und durchgeführt.

Das komplette Inventar unserer Location ist in drei Schiffscontainern eingelagert. Mein Wunsch ist es eine neue Location für das TANGOLOFT zu eröffnen, mit einer neuen Geschäftspartner*in an meiner Seite.

Mona Isabelle Schröter, www.tangoloft-berlin.de, www.mona-isabelle.de

Sonniger Büroraum in weiblicher Bürogemeinschaft der GRÜNDERLADIES

Mai 2022

Wir bieten einen hellen Büroraum in unmittelbarer Nähe zum Tegeler See und dem U-Bahnhof Alt-Tegel. Modern und liebevoll eingerichtet (Möbel können übernommen werden). Sitzecke und Schreibtisch auf ca. 15qm in unserer 40 qm GRÜNDERLADIES – Bürogemeinschaft.

Besichtigung (auch online) kurzfristig möglich.

Monatliche Miete ca. 500,- (nach Absprache).

Fotos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonniges-buero-bueroraum-in-buerogemeinschaft/2053382519-277-3453

Kontakt: Ulrike 0173 90 03 050

Workshop Räumlichkeiten & freie Schreibtische in Bürogemeinschaft

April 2022

Im Wow Space | Coworking in Berlin gibt es freie Plätze. Die Räumlichkeiten sind für 10-12 Leute ausgelegt. Es sind ca. 125 qm mit einer offenen Arbeitsfläche und einem gemütlichen Loungebereich. Vom U-Bahnhof Turmstraße (U9) 4 Minuten zu Fuß oder S Bellevue (S5, S7, S75) 10 Minuten zu Fuß. Wir haben viele Pflanzen, denn das Motto lautet Urban Jungle. Bei uns herrscht eine entspannte und herzliche Atmosphäre.

Was ist drin:
– Kaffee/Tee Flat
– gutes WLAN
– Küchenzeile
– Bad mit Dusche
– Schlüsselkarte mit 24/7 zutritt möglich (Vollzeit)

Preise:
– 1 Tag die Woche (5 Tage im Monat) – 99€/mtl zzgl. MwSt.
– 2 Tage die Woche (10 Tage im Monat) – 175€/mtl zzgl. MwSt.
– Vollzeit mit festem Schreibtisch (24/7 möglich) – 280€/mtl zzgl. MwSt.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf Dich. ❤

10% Rabatt mit dem Codewort: GründerinnenSommer

📍 Bochumer Str. 22, 10555 Berlin
📞 +49 (0) 162 811 61 90
✉️ hallo(at)coworking-in-berlin(dot)de

RAUM MIETEN im Schöneberger Kiez im Weltenmeer

April 2022

Das Weltenmeer in Berlin-Schöneberg ist ein Ort für Co-Creating und Co-Working in einer herzlichen und offenen Atmosphäre. Unsere Vision ist, dass verschiedene Akteure den Raum mit unterschiedlichen Angeboten bespielen, sodass ein kleines wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Herzen von Schöneberg entsteht. Es finden bereits regelmäßig Kunstkurse und Veranstaltungen statt.
Zur Erweiterung unseres netten Teams suchen wir ab sofort zuverlässige Mitnutzer. Es stehen zwei Gewerbeeinheiten mit unterschiedlichen Qualitäten zur Verfügung:

  • Gewerbeeinheit 1 – 34,26 qm. Ein schönes großes und helles Ladenlokal, das direkt von der Kolonnenstrasse erschlossen wird.
  • Gewerbeeinheit 2 – 31,86 qm. Der Raum befindet sich im hinteren Bereich und kann über einen separaten Eingang vom Hausflur erschlossen werden. Bei Bedarf könnte der Raum mit einer leichten Konstruktion incl. Schiebetür abgetrennt werden.

Die Teeküche und das WC (behindertengerecht) werden gemeinsam genutzt.

Die Räume sollten jeweils für mindestens ein Jahr mit Vertrag gemietet werden. Die Kosten sind incl. Strom, Internet und Reinigung: 20 Stunden pro Monat – 250 €, 40 Stunden pro Monat – 500 €, Werbung ist am Schaufenster und auf der Webseite möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt: Anke Schrödter, 0176 30507562, anke_schroedter(at)web(dot)de

Mit-Gründer*in gesucht

Februar 2022

  • Du hast Lust, ein StartUp in Berlin bei der Gründung und Entwicklung zu begleiten, dir fehlt aber die Idee?
  • Du möchtest deine Zeit mit Themen wie Strategie, Controlling und Business Development verbringen?
  • Von Anfang an Teil eines erfolgreichen Unternehmens sein und bei Erfolg daran beteiligt sein?

Dann werde jetzt Teil von Feride Uslu Airbrush MakeUp als Mit-Gründer*in! Feride Uslus Airbrush Makep ist ein innovatives Produkt, in dem 20 Jahre Markt know-how der Gründerin stecken und welches bereits internationalen Zuspruch erfahren hat. Die Nachfrage ist da, nun gilt es den erfolgreichen Prototypen fertig zur Serienfertigung zu entwickeln, Finanzierung zu sichern und im internationalen Markt erfolgreich zu werden.
Dazu sucht die Gründerin eine*n Partner*in auf Augenhöhe der/ die:

  • solides Wissen im kaufmännischen Bereich mitbringt, bspw. durch ein BWL Studium
  • Lust auf Zahlen hat und gemeinsame Ideen planungssicher macht
  • grundsätzliches Interesse an Technik und/ oder MakeUp hat
  • strategisch und analytisch stark ist
  • motiviert ist an einem Gründungsprojekt mittel- bis längerfristig zusammenzuarbeiten
  • und gerne bereits Erfahrungen in der Projektarbeit hat

Ist dein Interesse geweckt und möchtest du Feride und das Konzept kennenlernen? Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen und einem kurzen Motivationsschreiben bei Feride unter feride@ferideuslu.com. Bewerbungsschluss: 28.02.2022

Scroll to Top
Skip to content