Das Projekt Gründerinnenzentrale – Navigation in die Selbständigkeit wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Geschäftspartnerinnen und Räume:
Angebote und Gesuche​

Suchen Sie noch Partnerinnen für eine gemeinsame Idee, eine Nachfolgerin oder freie Mitarbeiterinnen für Ihr Unternehmen? Haben Sie Räume zu vermieten oder suchen selber welche zur Mitnutzung?

Wir veröffentlichen es hier kostenlos für 6 Monate.

Mitgründerin für Deep Tech Unternehmen gesucht #climatetech

Hallo zusammen,

Ich bin Robin und habe ein Deep Tech Unternehmen gegründet und arbeite an einem Schutzanzug der Zukunft, ein mechanisch gebauter smarter Schutzanzug für den Schutz vor schwierigen klimatischen Bedingungen und in Katastrophengebieten. Er ermöglicht und befähigt Nutzer:innen sich für Naturkatastrophenhilfe und Klimaschutz zu engagieren.

Die Herausforderung besteht darin, ein wiederverwendbares Produkt zu schaffen, das von zu Hause aus mit 3D-gedruckten Ersatzkomponenten gewartet werden kann. Ein Produkt, das ein Leben lang hält, um es an die nächste Generation weiterzugeben.

Ich bin auf der Suche nach einer Mitgründerin mit Expertise in Textil-Technik, Fashion-Tech, Maschinenbau, 3D Druck und/oder Produkt Design. Du liebst Technik und bist fasziniert von der Raumfahrt?

Schreib mir gerne an robin.kocher-salvato@humanearthindustries.com

Liebe bunte Grüße, Robin

Showroom in Top-Lage zu vermieten (Prenzlauer Berg/Kopenhagener Straße)

Hallo!

Wir sind zwei selbständige Polsterinnen und suchen MitstreiterInnen für unsere Geschäftsräume in Top-Lage mit großem Schaufenster und großem Keller. Die Arbeitsräume / Showroom / kleine Küche / WC haben eine Fläche von 120 qm und der Keller ist ca. 150 qm groß.

Die Räume befinden sich in einem wunderschönen Altbau mit hohen Decken und Holzdielen in attraktiver Lage (Prenzlauer Berg, Gleimkiez, ca. 10 min. fußläufig vom S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee). Der vordere Geschäftsraum hat ein großes Schaufenster zur Straßenseite und kann als Showroom genutzt werden. Auch die Eingangstür aus Glas ist frontseitig. Daraus ergibt sich ein großes Potential, sowohl ortsansässige Stammkunden anzusprechen als auch Laufkundschaft und Touristen.

Eingangstür, Teeküche und sanitäre Anlagen werden von Euch und uns (2 Frauen Anfang 40) gemeinsam genutzt, deshalb ist es uns wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und Ihr Lust habt, eine Art „Arbeits-WG“ zu bilden. Außerdem sollte Euer Gewerbe ein „stilles“ Gewerbe sein und nach Möglichkeit thematisch-inhaltliche Schnittmengen haben, die gut mit der Ausrichtung unserer Polsterei zusammenpassen.

Die gesamte Miete beträgt 2.400,00 Euro warm, die wir uns je nach Aufteilung mit einer oder zwei Parteien teilen möchten.

Bilder und mehr Infos über uns findet ihr auf www.urbanpolstermanufaktur.de/vermietung.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Vorschläge und darauf, Euch kennen zu lernen!

 Nancy & Anna-Helle

Mitgründerin gesucht für unser Sozialunternehmen BerlinzuDir

Wir suchen eine motivierte Mitgründerin für den Bereich Operatives/Organisation (COO) für unser Gründungsprojekt BerlinzuDir, ein Online-Marktplatz für lokale Läden mit Lieferung per Lastenrad.

Gerne würden wir unser bisher rein männliches Gründerteam zu einem gemischten Gründerteam machen und suchen deshalb gezielt eine (oder auch zwei) Frau(en), die auf Gründerebene mit einsteigen möchte(n).

Mehr Infos unter https://www.fdo-solutions.de/jobs/ Bei Interesse melde dich gerne bei Felix: felix@fdo-solutions.de 

Praxisräume zur Miete für logopädische Praxis in den Bezirken Wilmersdorf, Schöneberg, Friedenau gesucht

Wir sind eine Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (Schwerpunkt Stimmtherapie) und eine Logopädin (Schwerpunkt Kindersprachtherapie) mit vielen Jahren Erfahrung in Anstellung und Honorartätigkeit in Berlin. Gemeinsam möchten wir jetzt unsere eigene Praxis eröffnen. Dazu brauchen wir zwei helle und ruhige Therapieräume mit jeweils mindestens 21 qm, einen Flur oder kleinen Warteraum und eine kleine Teeküche. Optimal wären ein barrierefreier Zugang, Erdgeschosslage oder Ladengeschäft/-wohnung.  Und die Räume sollten in den Bezirken Schöneberg und Wilmersdorf sein.

Kontakt: 0178-29 87 303, kontakt(at)herzaufderzunge(dot)de, www.herzaufderzunge.de

Suchen selbständige Maßschneiderin

Das Atelier Karin Jordan ist ein Slow-Fashion-Label mit hochwertigen handwerklichen Schwerpunkt im Bereich DOB. Wir freuen uns über Unterstützung ab Juni 2021.

  • Wochenstunden: 12 bis 20 Stunden
  • Ihre Aufgaben: Zuschnitt und Fertigung von Kleinserien und Maßkleidung
  • Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Damen- oder Industrieschneiderin und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in High End

Kontakt: Karin Jordan info(at)karinjordan(dot)de

Wir freuen uns auf Sie.

CO-WORKING umgeben von Kunst Nähe Lützowplatz

In unserem kleinen, aber feinen Creative Hub sind ab Mai wieder 2 Arbeitsplätze frei, die wir gerne vermieten möchten. Wir sind eine kleine Arbeitsgemeinschaft von (derzeit) vier Solopreneurs aus verschiedenen Bereichen wie Gesundheit, Projektmanagement, Marketing und Architektur. Gemeinsam arbeiten wir in einer kreativen Atmosphäre und schöpfen nebenher aus dem Synergiepotential unserer unterschiedlichen Geschäftsmodelle und -kontakte.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:
– hohe Decken, lichtdurchflutet, schnelles Internet, Küche mit Espresso-Automat, Kühlschrank + Mikrowelle
– Designer-Tische und bequeme Stühle, repräsentativer Meetingraum für Kundengespräche und eigenes Schließfach
– Kostenlose Teilnahme an unseren Kulturevents (wenn wieder möglich)
– Miete: 250€/Monat + MWST

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne anrufen oder ihr schickt mir eine Mail. Alexandra Barone, 0162-6068669, ab(at)medienbarone(dot)de

Büroraum oder Raum für Kleinkurse/Physiotherapie zu vermieten

Wir bieten euch einen 26qm großen Raum im Prenzlauer Berg in einer ruhigen Gewerbeeinheit, Erdgeschoss, eigener Eingang über den Hofdurchgang, 2 Minuten Fußweg vom S-Bhf. Prenzlauer Allee. Saniertet Altbau, hohe Decken, Teppichboden. Büroküche mit Kühlschrank + Herdplatten + Toilette vorhanden.

Miete: 480 Euro kalt/Monat plus 100 Euro NK (inklusive Strom ohne Internet). Mietvertrag ab 1 Jahr Laufzeit möglich.

Bei Fragen ruft mich gerne an, schickt eine Mail oder schaut euch den Raum am besten vor Ort an. 
Annette Meinke, annette.meinke(at)gmx(dot)de, 0176-44649492

Ruhiges Co-Working / Gemeinschaftsbüro in Schöneberg – Viel Platz und Corona-sicher

In unserem insgesamt 120 m² großen Büro bieten wir ein oder zwei Arbeitsplätze zur Alleinnutzung und weitere Räume zur gemeinschaftlichen Nutzung.
Das Büro befindet sich in bester Lage:
10 min Fußweg bis zum KaDeWe, 500 m von der U9 / U3 Spichernstraße entfernt. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie den Viktoria-Luise- und den Prager Platz erreichst du nach wenigen Metern. Das Büro ist im Erdgeschoss eines gepflegten repräsentativen Altbaus auf der Grenze Schöneberg/Wilmersdorf.
Das Büro umfasst drei Büroräume und einen Gemeinschaftsraum, eine Küche (Herd, Kühlschrank, Mikrowelle) sowie ein Bad (mit Dusche für Radfahrer :-).
In dem geräumig geschnittenen 25 m² großen Büroraum bieten wir zwei Einzelarbeitsplätze an. Der Raum ist ausgestattet mit drei Schreibtischen und Drehstühlen, einem Regal, zwei Sesseln und einem Teppich. Einer der drei Tische wird bereits von einer ruhigen PR-Unternehmerin genutzt. Zwei Plätze suchen nun noch genau die beiden passenden WunschmieterInnen.
Der Mietzins beläuft sich auf 350 € pro Arbeitsplatz.
Im Mietzins sind alle Kosten enthalten wie Internet, Strom, Warmwasser, Putzfee.
Wir – das sind übrigens zwei PersonalberaterInnen und Coaches und unser braver Jack Russel Terrier sowie eine PR-Unternehmerin – freuen uns auf deine Nachricht, wenn du einen neuen Arbeitsplatz in einer tollen Bürogemeinschaft suchst.
Unser Wunschmieter ist: wie wir : wertschätzend, respektvoll, mit wenig Publikumsverkehr und umsichtigem Umgang mit Corona – damit wir alle gesund bleiben und andere nicht anstecken. Gerne tauschst du dich mit uns beim gemeinsamen Käffchen aus und wir essen auch gerne mal zusammen und gleichzeitig ist es dir wichtig, konzentriert in Ruhe zu arbeiten.
Bitte teile uns gleich mit, ob du Interesse an ein oder zwei festen Arbeitsplätzen hast und bitte auch, was du beruflich machst.

Klingt das nach dir? Dann melde dich gerne per Mail bei Tamara unter t.kunze(at)personal-excellence(dot)de

Biete schönen Büroplatz am S/U-B.Schönhauser Allee – mit viiiel Abstand

Wir bieten Dir (auch gerne temporär) schöne Schreibtischplätze in einem modernen und großzügigem Kreativ-Ladenbüro im Prenzlauer Berg, 5min Fußweg vom S/U-Bhf. Schönhauser Allee: mit viel Abstand, Internetzugang und Parkplätzen vor der Tür.
Fotos findet ihr hier: bit.ly/2ZI3c90

Das Wichtigste in Kürze:

  • hohe Decken, Fußbodenheizung, DSL, Küche mit Kühlschrank + Mikrowelle
  • Eiermann-Tischgestell + große Tischplatte, viel Platz zum Laufen
  • gute Parkplatzsituation (kostenpflichtig)
  • Miete: 250€/Monat + MWST, oder 150€/2 Wochen oder 100€/1 Woche

Bei Fragen ruft mich gerne an, schickt eine Mail oder schaue dir einfach das Büro mal an. 
Am liebsten (natürlich) für eine längerfristige Gemeinschaft.

Katja Runge
afilii
0170 9032881
Katja.runge(at)afilii(dot)com

Business Mitgründerin für Startup für digitale Häkelanleitungen gesucht

Als IT-Masterabsolventin möchte ich meinen Prototypen, den ich während meiner Masterarbeit entwickelt habe nun bis zur Marktreife entwickeln und damit ein eigenes Startup gründen. Die Software digitalisiert den Design Vorgang beim Häkeln und ermöglicht so eindeutige Anleitungen für häkelbare Designs. Häkeln ist im Vergleich zu Stricken noch sehr manuell, es gibt keine Maschinen oder gute Programme, die den Prozess sinnvoll unterstützen können. Das bedeutet für uns: Große Einflussmöglichkeit auf die Branche! Alle Designer*innen, die bereits getestet haben, sind begeistert und sehen ebenfalls großes Potential.  

Du hast Lust mich beim Aufbau mit allem was nicht IT ist zu unterstützen? Schreib mir gern eine E-Mail: klara.seitz(at)gmail(dot)com

Gesellschafterin/Partnerin gesucht​

Für das Berliner Label Cashmere Sisters GmbH suche ich eine Mitgesellschafterin/evtl Alleingesellschafterin, die verantwortlich im Bereich Management die Firma weiter mitaufbaut. Die Firma ist 3,5 Jahre alt und die Zahlen sehen für diese kurze Zeit schon ziemlich gut aus 🙂 Interesse? Dann meldet euch bei Kathleen Hager unter: info(at)cashmeresisters(dot)de

Suche Geschäftspartnerin (für Bereich Organisation, Management, Verwaltung, Online-Marketing und Vertrieb)​

Ich bin ein kreativer Inhaltskopf und suche eine Geschäftspartnerin für den Ausbau der Marke „WERTvoll“. Vor allem suche ich Unterstützung im Bereich Organisation, Management und Verwaltung für den Aufbau von Neugeschäft – auch Onlinebusiness (daher Knowhow erforderlich!) – im Bereich „Beratung, Coaching, Videoproduktion“.

Suche jemanden, der sich im Online-Marketing und Vertrieb auskennt und unterstützen kann.

Mehr dazu über https://www.youtube.com/results?search_query=wertvoll+angela+elis und Kontaktaufnahme über https://angela-elis.de/kontakt

Bürogemeinschaft hat ab Juli 2020 zwei Arbeitsplätze frei

Unser Büro im Lessinghaus am Bundesratufer, 4. OG, Spreeblick:

  • ca. 170 qm in gepflegtem Altbau (Stuck, Parkett, Flügeltüren, Balkon).
  • aktuell „an Bord“: Kommunikationsberatung, Grafikdesign, Redaktion/Text, Fotografie
  • gern gesehen, aber nicht Bedingung: Webdesign/-programmierung
  • verkehrsgünstig: S-Bahn-Station „Bellevue“, zwischen den U-Bahn-Stationen „Hansaplatz“ und „Turmstraße“
  • Besprechungsraum, Küche/Bad, Keller, Wlan

Kosten für den möblierten Arbeitsplatz: 190.- € oder 220.- € (zzgl. anteilige Kosten für Versicherungen, GEZ, Kaffee/Tee/Wasser, Putzfrau und Reinigungsmittel)

Kontakt: Angela Schulze, info(at)amagi-pr(dot)de, Telefon: 030 / 32304878

Suche Mitstreiter*innen für Hostelgründung!​

Im Leipziger Osten soll in nächster Zeit ein neues Hostel gegründet werden. Neben dem friedlichsten Schlaf, den man sich wünschen kann, soll dort die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen, zB. am Pizzaofen, im Garten, in der Sauna, im Gewächshaus, an kulinarisch kuratierten Abenden, Kunstausstellungen, Konzerten, und jeder Menge Quatsch, yes please! Auch wichtig ist uns dabei, Tourismus nachhaltig und langsam denken. Unsere Küche soll möglichst regional bezogen und vegan sein. Ein Ort der Begegnung, der ein solches Hostel nun mal ist, kann auch immer eine Blase für Visionen sein.

Auf diesem Wege wird gesucht nach: Personen, die Bock haben, bei dieser Gründung mitzuwirken und sich einzubringen. Menschen, mit Flausen im Kopf und schöpferischem Drang. Personen, die Ideen einfließen lassen wollen oder einen heißen Tipp für eine passende Immobilie. Wir könnten uns zum Beispiel sehr gut eine Radiostation in einem Container im Garten vorstellen, oder ein Fermentationslabor, oder eine Kommunikationswerkstatt, oder … erzähl mal.

Zu mir: Ich bin studierte Innenarchitektin und stehe grade zwischen diversen Existenzgründungsseminaren, einem Businessplan, Recherche, Recherche, Recherche, Weiterbildung und einer Gewerbeanmeldung. Neben mir ist da noch eine offene Crew, die sich nebenberuflich in solche Bau- und Kunstprojekt involviert. Wie gesagt, Babysteps und Kinderschuhe.

Du: hast entweder Lust mit mir zusammen zu gründen und dies von nun Dein Leben sein zu lassen.
Oder Du hast eine Passion, ein gutes Projekt, dass noch Raum und ein Zuhause sucht. Eines, das gut mit einem Beherbergungsbetrieb und Tourismus kooperieren kann.
Ganz konkret bedeutet das aber auch, dass dies noch kein Job ist, das es aber ganz sicher einer werden wird.

Los geht’s. Wir freuen uns von Dir zu hören. Mit einer neuen Idee oder bloß der Motivation, mitzuwirken. Bitte erzähl auch, wie viel Zeit Du dafür in nächster Zeit haben wirst.
____________________________________________________________

Hey there!
We are founding a hostel in the east of Leipzig. For this we are still looking for people who want to participate.
For now everything is open: the location, the conzept, the crew. We are a few friends, but we want to expand.
The hostel is supposed to be a lovely place of community, cultural exchange, livemusic, a garden, a sauna, bicycles free to borrow, vegan cake and more sweetness. We can also think of a radiostation in the garden or beehives on the roof.

Please text us; if you either wanna participate in founding a hostel and build up things or if you have a good idea that can cooperate and find a new home in a hostel.
We’d be glad to hear from you! Contact: larazernitz(at)gmail(dot)com

Behandlungsraum gesucht​

Ich bin auf der Suche nach einem Behandlungs- und einem Workshopraum. Wenn ihr Räume vermietet, oder jemanden brauchen könnt, der euch bei eurer Miete unterstützt, dann würde ich gerne mit euch in den Dialog treten. Sehr gerne teile ich mir die Räume mit anderen, oder nehme die Zwischenzeiten, in denen die Räume nicht gebraucht werden. Da bin ich recht flexibel.

Ich würde gerne zunächst stundenweise mieten, da ich noch am Aufbau eines Kundenstammes bin. Sobald dieser sich gefestigt hat, wäre ich auch an einer dauerhaften Miete und Nutzung interessiert.

1. Behandlungsraum: Für Einzelbehandlungen von Patienten (Coaching, Massagen, Aromatheraphie und Reiki), in Berlin – ideal wäre Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln, Prenzlauer Berg, Charlottenburg, Mitte). +- 15€/h -> Ich bin verhandlungsbereit.

2. Workshopraum: Maximal 15 Leute, 8 ist ideal, hauptsächlich Wochenenden. +- 25€/h -> Ich bin verhandlungsbereit.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung mit Fotos und Ort an asn.design(at)gmx(dot)de.

Scroll to Top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Skip to content