030-44 02 23 45

Suche
Close this search box.
Drei Frauen, hell gekleidet im Casual-Business-Look, stehen und sitzen nebeneinander vor dem Fenster und lächeln in die Kamera.

OFF LABEL Advertising GmbH – Branding und Kommunikation made in Berlin

Gründungsjahr 2022, Branche: Marketing/ Werbung/ Kommunikation

Beruflicher Werdegang bis zur Gründung

Wir haben alle drei bereits zuvor jahrelang in diversen Agenturen gearbeitet, doch jede von uns hat einen anderen thematischen Background. Caro(lina) ist Designerin, Nicole ist Journalistin und Melissa hat BWL und Event Management studiert. So ergänzen wir uns prima und kommen uns nicht gegenseitig ins Gehege.

Warum haben Sie sich selbständig gemacht?

Unsere Karrieren in den Agenturen liefen gut – wir leiteten und verantworteten Projekte, Teams und Budgets. Mit der 30 auf dem Alterstacho und dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit kamen wir zusammen, denn trotz Führungspositionen gab es dann doch nur wenig bis keinen individuellen Gestaltungsspielraum. Wir wollten eine Umgebung kreieren, die von Wertschätzung und Empowerment geprägt ist. Und so wurde Off Label geboren.

Was ist Ihre Unternehmensidee/Philosophie?

Über 80% aller Agenturen in Deutschland werden von Männern geführt. Dabei sind es meistens weibliche Mitarbeitende, die in den unteren Etagen die Bärenarbeit leisten. Wir drehten den Spies nun um: Wir gründeten eine frauengeführte Agentur mit der wir Marken agil aufbauen und betreuen.

Welche Herausforderungen gab es bis zur Gründung, welche danach?

Zuallererst mussten wir den Mut fassen, uns selbstständig zu machen – schlaflose Nächte und unzählige Ängste und Gedanken gab es hier bereits inklusive. Seitdem wir mit unserer Agentur gestartet sind, haben wir jedoch durchweg nur positives Feedback erhalten und das beflügelt uns. Dennoch ist der Berliner Agenturmarkt hart umkämpft. Sich hier langfristig zu etablieren, ist die nächste große Herausforderung.

Was macht Ihnen an der selbständigen Tätigkeit am meisten Spaß? Welche Erfahrungen machen Sie/haben Sie gemacht?

Selbst zu entscheiden, ist eine wahnsinnig befreiende Erfahrung. Jedes Gespräch, jeder Kontakt, jede Anfrage macht unglaublich viel Spaß – und Arbeit fühlt sich auf einmal nicht mehr wie Arbeit an. Wir hätten es zuvor auch nicht gedacht – aber es ist etwas ganz anderes, wenn Du nur für Dich und Deinen persönlichen Erfolg arbeitest.

Was bedeutet für Sie Erfolg?

Wenn wir in einem Jahr alle drei gut von unserer Arbeit leben können und den Spaß & die Freude an der Arbeit nie verlieren, dann war die Gründung für uns ein voller Erfolg.

 

OFF LABEL Advertising GmbH – Branding und Kommunikation made in Berlin

Telefon: 0176 70 70 49 60
Webseite: www.offlabel.berlin
E-Mail: hello@offlabel.berlin 

Nach oben scrollen
Skip to content