Zum Inhalt springen

Veranstaltungen unserer Kooperationspartnerinnen

Kurzberatungen unserer Kooperationspartnerinnen zu den Themen Existenzgründung, KSK, Buchführung, Steuern, Suchmaschinenoptimierung und Recht finden Sie hier.


März 2019


Karin Kirschner, Unternehmensberaterin und Coach – Veranstaltungen bei Raupe & Schmetterling

Vortrag „Abenteuer Selbständigkeit“

Montag, 4. März 2019, 19 bis 21 Uhr

Viele Frauen stellen sich die Frage, ob die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit eine reale Möglichkeit ist, um sich beruflich zu verändern, die Arbeitslosigkeit zu beenden oder nach Elternzeit beruflich wieder einzusteigen. Aber ist es wirklich so einfach mit der Existenzgründung als Selbstständige? Mit welchen Auflagen sind Zuschüsse wie Gründungszuschuss oder Einstiegsgeld verbunden? Welche weiteren Verpflichtungen gehen Sie damit ein? Wie ist das mit der Krankenversicherung und den Steuern? Es gibt viele Fragen, die bereits vor der Gründung auftauchen.

Für Frauen, die sich mit der Idee beschäftigen, sich selbstständig zu machen, bieten wir eine kostenlose Informationsveranstaltung zu allen Fragen, die Sie sich stellen, bevor Sie konkrete Schritte unternehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, (Spende, wenn möglich).

Vortrag „Patchworken – nebenberufliche Selbstständigkeit als Chance oder Lückenfüller“

Mittwoch, 13. März 2019 von 10 bis 13 Uhr

Die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre haben bei festen Arbeitsverhältnissen zu vielfältigen Veränderungen geführt. Die Vollzeitstelle ist für viele Frauen weder Realität noch anstrebenswerte Zukunftsvision. Nebenberufliche Selbstständigkeit wird zum Beitrag für existentielle Sicherheit und zur Probebühne für eine hauptberufliche Selbstständigkeit. Die Veranstaltung bietet Informationen zu beiden Varianten: Nebenberufliche Selbstständigkeit als Testgebiet und als dauerhaft gelebte berufliche Realität.

Kosten: kostenlos, Spende erbeten

Anmeldung für alle erbeten: Tel: 889 22 60, mail(at)raupeundschmetterling(dot)de, www.raupeundschmetterling.de

Veranstaltungsort für alle: Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V., Pariser Str. 3, 10719 Berlin


IBB - Investitionsbank Berlin

Wir finanzieren Ihre Existenzgründung

Donnerstag, 7. März 2019, 14 bis 16 Uhr

Die Finanzierung ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um Existenzgründung geht.

Die IBB bietet eine Veranstaltungsreihe für Existenzgründer_innen jeden ersten Donnerstag im Monat an: Sie können sich einen Überblick über relevante Programme und deren Fördervoraussetzungen verschaffen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den IBB Finanzierungsangeboten Berlin Start und Mikrokredit aus dem KMU-Fonds.

Ziel der Informationsveranstaltung ist es neben einen Überblick an Finanzierungsmöglichkeiten, über Erfahrungen bei der Nutzung der Programme zu berichten und Hilfestellungen bei der Antragstellung zu geben. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, auch im Einzelgespräch Fragen an den Referenten zu stellen.

Ort: Investitionsbank Berlin - „Havel Lounge“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Telefon 2125-4747 oder wirtschaft(at)ibb(dot)de.

Weitere Veranstaltungen wie Seminare und Workshops finden Sie auf der Coaching-Bonus-Seite der IBB.


Gaby Lingath, Link SEO

Tagesseminar „SEO – Suchmaschinenoptimierung: Worauf kommt es an?“

nächste Termine: 8. März, 22. März 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Wir vermitteln Ihnen in diesem Tages-Seminar praxisorientierte Grundlagen und anwendbares Know-how zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), mit dem Ziel, das Ihre Webseite/Online Shop eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erzielt. Inhalte des Seminars sind u. a. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Keyword-Recherche, Content Marketing und Monitoring (inkl. Informationen zu Google Analytics und Google Search Console). Teilnehmende: max. 6 Personen

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: http://www.link-seo.de/seo-seminar

Tagesseminar „Online-Marketing“

nächste Termine: 11. März, 26. März 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Dieses offene Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger/innen konzipiert und kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen erfragen Sie bitte individuelle Preise

In diesem Online-Marketing Seminar vermitteln wir nachhaltiges und aktuelles Wissen zu den relevantesten Online-Marketing Fachgebieten. Dabei konzentrieren wir uns auf:

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Webseiten Analyse
- Google AdWords (SEM)
- Social Media Marketing

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: https://www.link-seo.de/online-marketing-seminar

Tagesseminar „Google Ads – Mit wenig Geld viel Erfolg? – Google Ads-Kampagnen erstellen“

18. März 2019, 10 bis 17 Uhr

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google AdWords Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kund*innen zu erreichen. Die in Google AdWords erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlich. Möchten Sie gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die Smartphones nutzt, dann können Sie eine mobile-Kampagne erstellen. Haben Sie sich schon einmal mit Anzeigenerweiterungen beschäftigt? Sie sehen, für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in all diese Möglichkeiten geben. Teilnehmende: max. 6 Personen

Referentin: Gaby Lingath - Sie wurde von Google als zertifizierte AdWords-Expertin für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: www.link-seo.de/google-adwords-seminar

Preis: jeweils EUR 649 zzgl. MwSt. p.P.

Veranstaltungsort für alle: Link SEO, Anklamer Straße 38, Vorderhaus, 3. Stock, 10115 Berlin


Jessica Steinke und Eva Gosciejewicz

Vom Schauspiel lernen – Selbstbewusst und sicher auftreten! Rhetorik, Körpersprache, Präsentation. Intensivworkshop mit 2 Bühnenprofis für Ihre persönliche Performance.

Samstag, 9. März 2019, 9 bis 18 Uhr

Trainieren Sie mit 2 Bühnenprofis die Schlüsselkompetenzen, um sich und Ihre Inhalte souverän, kompetent und wirkungsvoll zu präsentieren.

Lernen Sie Körper, Atem, Stimme und Sprache für einen ausstrahlungsstarken, überzeugenden Auftritt und die authentische Gestaltung Ihrer Botschaft zu nutzen.

Gewinnen Sie durch praktische Übungen und unkonventionelle Expertinnentipps eine klare innere Haltung und handfestes Rüstzeug für Ihre persönliche Performance.

Inhalt:

  • Sie entwickeln Selbstsicherheit durch Selbstbewusstsein
  • Sie lernen Körpersprache zu verstehen und authentisch zu nutzen
  • Sie trainieren Handwerkszeug für Körper, Atem, Stimme und Sprache
  • Sie üben Bühnenpräsenz, Dialog und Vortrag mit individuellem Expertinnenfeedback
  • Sie bringen Eigenwahrnehmung und Außenwirkung in Einklang
  • Sie erfahren Profitipps gegen Lampenfieber
  • Sie sammeln wertvolles individuelles Know-how für Ihren Arbeitsalltag

Jessica Steinke

Theaterregisseurin seit 25 Jahren mit mehr als 40 Inszenierungen bundesweit. Seit 20 Jahren Ausbilderin von Schauspiel- und Regiestudierenden (Universität der Künste Berlin, Mozarteum Salzburg.) Lektorin für zeitgenössische Dramatik. Zertifizierte systemische Beraterin und Coach (DGSF, GST) mit dem Schwerpunkt erfolgreiche Führung, Kommunikation und Auftritt.

Eva Gosciejewicz

Seit 25 Jahren bundesweit gefragte Schauspielerin (Engagements u.a. Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel, Kammerspiele München, Schauspielhaus Bochum, Theater Bremen). Zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen und mehrfach ausgezeichnete Sprecherin in Hörspiel- und Hörbuchproduktionen. Trainerin für Auftrittskompetenz und Mikrofonsprechen.

Mehr Information auch auf: www.jessicasteinkecoaching.de, www.eva-gosciejewicz.com

Teilnahmegebühr:  260 € (inklusive 19% MwSt., schriftliche Begleitunterlagen, Getränke, Obst / Kekse)

Ort: Weiberwirtschaft, Anklamerstr. 38, Dachgeschossraum 5, 10115 Berlin

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an: infojessicasteinkecoachingde

Wir freuen uns auf Sie!


Debitoor

Webinar: Aller Anfang ist leicht: Buchhaltung für Gründer*innen und Selbstständige!

Mittwoch, 13. März 2019 von 18:00 bis 18:30 Uhr

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Dir, wie Du mit Debitoor ganz einfach Deine Buchhaltung in den Griff bekommst! Im ersten Teil führen wir Dich durch das Programm. Danach kannst Du uns Fragen zur Rechnungsstellung, Umsatzsteuervoranmeldung oder Verbuchung von Ausgaben stellen.

Hier kannst Du Dich anmelden.

Sobald Du Dich angemeldet hast, bekommst Du die Zugangsdaten zugeschickt, mit denen Du Dich am Tag des Webinars ganz einfach von zuhause aus einwählen kannst. Ob Du teilnimmst oder nicht, wenn Du Dich registrierst, stellen wir Dir danach kostenlos die Aufzeichnung zur Verfügung.

 


step by step-berlin

Existenzgründungsseminar

Samstag, 16. März 2019 von 10 bis 17 Uhr

Sie wollen sich selbstständig machen? Sie wollen wissen, was Sie dazu wissen müssen?

Ein Existenzgründungsseminar liefert Ihnen zusammenfassend alle dafür wichtigen Informationen. In unserem Tagesseminar werden alle Begriffe und Inhalte leicht verständlich erklärt. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt.

Inhalte:

  • Gründungsvorbereitung: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Rechts -und Gründungsformen, Anmeldeformalitäten und Institutionen
  • Gründungsplanung: Grundlagen des Geschäftsplanes, Kapitalbedarf und Finanzierung, Rentabilität, Kostenplanung, Staatliche Förderprogramme
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Grundlagen der Buchführung, Steuern im Unternehmen, Risiken und Absicherung

Jede Teilnehmerin erhält umfassende Seminarunterlagen, weiterführendes Begleitmaterial und ein Teilnahme-Zertifikat. Wir arbeiten intensiv in einer kleinen Gruppe. In diesem Rahmen besteht auch die Möglichkeit für persönliche Fragestellungen.

Teilnahmegebühr 79 €/ermäßigt 60 €

Seminar „Einfache Buchführung“

Samstag, 23. März 2019 von 10 bis 16 Uhr

Für ExistenzgründerInnen, freiberuflich Tätige und Kleingewerbetreibende
In dieser Tagesveranstaltung werden wichtige Fragestellungen zum Thema Betriebsausgaben und Einkommenssteuer behandelt und auf anschauliche und praxisnahe Weise erklärt.

Dozentin: Dipl. Kff. Tina Röthinger

  • Aufgaben und Grundlagen der Buchführung
  • Einnahmen und Ausgaben richtig erfassen
  • Erstellung einer Einnahme-/Überschussrechnung
  • Steuerliche Behandlung von Betriebsausgaben, Belegführung
  • Kfz-, Bewirtungs- und Telefonkosten, Reisekostenabrechnung
  • Abschreibung, Geringwertige Wirtschaftsgüter
  • Grundlagen der Umsatz- und Einkommenssteuer
  • Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen
  • Abzugsmöglichkeiten in der Steuer

Es werden keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vorausgesetzt, alle Begriffe und Inhalte werden leicht verständlich erklärt. Für alle, die ihre Belegablage und Belegerfassung selbst organisieren und optimal für die Steuererklärung oder die SteuerberaterIn vorbereiten möchten.

Teilnahmegebühr: 78 €
Ort für beide Veranstaltungen: Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, Ladenlokal, 10115 Berlin

Informationen und Anmeldung gerne per E-Mail oder Telefon 030-49 85 38 40, step by step-Berlin, Dipl. Kff. Tina Röthinger, info(at)stepbystep-berlin(dot)de, www.stepbystep-berlin.de


Monika Pietsch, Dipl.-Kauffrau und Steuerberaterin

Fit für die Steuererklärung – Steuerwissen für Unternehmer/innen der Gesundheitsbranche

Das Seminar findet im I. Halbjahr 2019 an folgenden Terminen statt:

Samstag, den 23. März 2019, 10 bis 17 Uhr
Samstag, den 25. Mai 2019, 10 bis 17 Uhr

Kennen Sie das Gefühl, das sich einstellt, wenn Sie Ihre Widerstände überwunden haben und das gesteckte Ziel erreichen?

Nur wenige Selbständige verbinden Steuerklärungen mit diesem Wohlgefühl, etwas erledigt zu haben. Von Jahr zu Jahr schleppt sich die Abgabe dahin. Aus Unwissen­heit oder Unsicherheit gehen viele dann mit einem Karton voller Belege zur Steuer­beratung. Doch das kann teuer werden, denn Belege zu sortieren ist zeitaufwändig. Dabei können Sie als Gründer/in oder Unternehmer/in die Erklärungen effizient vorbereiten.

Monika Pietsch macht Sie an diesem Seminar fit für die Steuererklärung und hilft Ihnen, die Erklärung zufrieden und mit einem guten Gefühl beim Finanzamt abzugeben.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Sie verstehen die Sprache der Finanzämter und Steuerberater/in.
  • Sie wissen, welche Unterlagen Sie für die Steuererklärung brauchen.
  • Sie haben Ihre Zahlen im Griff und sparen Geld.

Inhalt

  • Erklärung der steuerlichen Fachbegriffe und Arten der Gewinnermittlung
  • Wissenswertes zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Umgang mit den Belegen
  • steuerliche Sonderfragen

Veranstaltungsort: Kompetenzzentrum für Heil- und Gesundheitsberufe, Daimlerstraße 81, 12277 Berlin

Investition: 120 € (inkl. 19% MwSt., Arbeitsunterlagen, Pausengetränke,)

Verbindliche Anmeldung bitte unter: info(at)steuerberatung-pietsch(dot)de oder Telefon 030-74 79 21 96.

Dieses Seminar kann auch von Unternehmern/innen anderer Branchen alternativ besucht werden.


April 2019


Karin Kirschner, Unternehmensberaterin und Coach – Veranstaltungen bei Raupe & Schmetterling

Vortrag „Abenteuer Selbständigkeit“

Montag, 1. April 2019, 19 bis 21 Uhr

Viele Frauen stellen sich die Frage, ob die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit eine reale Möglichkeit ist, um sich beruflich zu verändern, die Arbeitslosigkeit zu beenden oder nach Elternzeit beruflich wieder einzusteigen. Aber ist es wirklich so einfach mit der Existenzgründung als Selbstständige? Mit welchen Auflagen sind Zuschüsse wie Gründungszuschuss oder Einstiegsgeld verbunden? Welche weiteren Verpflichtungen gehen Sie damit ein? Wie ist das mit der Krankenversicherung und den Steuern? Es gibt viele Fragen, die bereits vor der Gründung auftauchen.

Für Frauen, die sich mit der Idee beschäftigen, sich selbstständig zu machen, bieten wir eine kostenlose Informationsveranstaltung zu allen Fragen, die Sie sich stellen, bevor Sie konkrete Schritte unternehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, (Spende, wenn möglich).

Gründerinnenbörse - Ein Treffen für Selbständige und gründungsinteressierte Frauen

Freitag, 5. April 2019, 16 bis 20 Uhr

Bereits zum 8. Mal findet Freitag, den 05.04.2019 in den Räumen des Bildungs- und Beratungszentrums für Frauen – Raupe und Schmetterling e.V. die Gründerinnenbörse statt.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Selbstständige und Existenzgründerinnen kennenzulernen, sich auszutauschen und Kontakte mit Frauen zu knüpfen, die den Einstieg in eine Selbstständigkeit planen oder schon gewagt haben.

Durch den Nachmittag führen Bernhild Mennenga (Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V.) und Karin Kirschner (Unternehmensberatung & Coaching).

Mit Vorträgen in Workshops präsentieren sich neue und bewährte Gründerinnen, die ihre Lust und Kompetenz in ganz individuellen Konzepten umsetzen.

Der Nachmittag bietet viele Gelegenheiten für individuelles Netzwerken. Mit einer guten Portion Neugier und Offenheit werden Sie einen anregenden und inspirierenden Nachmittag erleben.

Kosten: 8 €

Kompaktseminar für Existenzgründerinnen

Montag, 15. April 2019 bis Donnerstag, 18. April 2019

Am Anfang steht oft nur eine Idee, ein Wunsch oder eine Aufgabe. In diesen vier Seminartagen erhalten Frauen die Gelegenheit, diesem oft zarten Gewächs zu einer stabilen Gestalt zu verhelfen. Sie stellen sich gemeinsam den Fragen und Stolpersteinen, denen sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit begegnen werden.

Ziel dieses Grundlagenseminars ist es, dass die Gründungsvorhaben einer ersten Prüfung standhalten. Es vermittelt dazu die Grundlagen für eine schrittweise Umsetzung einer Existenzgründung.

Seminarinhalte: Gründungsidee und Persönlichkeit, Rechtsformen, soziale Absicherung, Buchführung und Steuern, Grundlagen der Unternehmensplanung, Marktanalyse und Marketing, Businessplan, Umsatz- und Rentabilitätsberechnung, Kapital- und Finanzierungsplan, Liquiditätsplanung.

Kosten: 190 €

Anmeldung für alle erbeten: Tel: 889 22 60, mail(at)raupeundschmetterling(dot)de, www.raupeundschmetterling.de

Veranstaltungsort für alle: Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V., Pariser Str. 3, 10719 Berlin


IBB - Investitionsbank Berlin

Wir finanzieren Ihre Existenzgründung

Donnerstag, 4. April 2019, 14 bis 16 Uhr

Die Finanzierung ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um Existenzgründung geht.

Die IBB bietet eine Veranstaltungsreihe für Existenzgründer_innen jeden ersten Donnerstag im Monat an: Sie können sich einen Überblick über relevante Programme und deren Fördervoraussetzungen verschaffen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den IBB Finanzierungsangeboten Berlin Start und Mikrokredit aus dem KMU-Fonds.

Ziel der Informationsveranstaltung ist es neben einen Überblick an Finanzierungsmöglichkeiten, über Erfahrungen bei der Nutzung der Programme zu berichten und Hilfestellungen bei der Antragstellung zu geben. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, auch im Einzelgespräch Fragen an den Referenten zu stellen.

Ort: Investitionsbank Berlin - „Havel Lounge“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Telefon 2125-4747 oder wirtschaft(at)ibb(dot)de.

Weitere Veranstaltungen wie Seminare und Workshops finden Sie auf der Coaching-Bonus-Seite der IBB.


Gaby Lingath, Link SEO

Tagesseminar „Google Ads – Mit wenig Geld viel Erfolg? – Google Ads-Kampagnen erstellen“

nächste Termine: 5. April, 26. April 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google AdWords Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kund*innen zu erreichen. Die in Google AdWords erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlich. Möchten Sie gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die Smartphones nutzt, dann können Sie eine mobile-Kampagne erstellen. Haben Sie sich schon einmal mit Anzeigenerweiterungen beschäftigt? Sie sehen, für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in all diese Möglichkeiten geben. Teilnehmende: max. 6 Personen

Referentin: Gaby Lingath - Sie wurde von Google als zertifizierte AdWords-Expertin für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: www.link-seo.de/google-adwords-seminar

Tagesseminar „SEO – Suchmaschinenoptimierung: Worauf kommt es an?“

nächste Termine: 8. April,  15. April (auf Englisch), 26. April 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Wir vermitteln Ihnen in diesem Tages-Seminar praxisorientierte Grundlagen und anwendbares Know-how zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), mit dem Ziel, das Ihre Webseite/Online Shop eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erzielt. Inhalte des Seminars sind u. a. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Keyword-Recherche, Content Marketing und Monitoring (inkl. Informationen zu Google Analytics und Google Search Console). Teilnehmende: max. 6 Personen

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: http://www.link-seo.de/seo-seminar

Tagesseminar „Online-Marketing“

12. April 2019, 10 bis 17 Uhr

Dieses offene Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger/innen konzipiert und kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen erfragen Sie bitte individuelle Preise

In diesem Online-Marketing Seminar vermitteln wir nachhaltiges und aktuelles Wissen zu den relevantesten Online-Marketing Fachgebieten. Dabei konzentrieren wir uns auf:

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Webseiten Analyse
- Google AdWords (SEM)
- Social Media Marketing

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: https://www.link-seo.de/online-marketing-seminar

Preis: jeweils EUR 649 zzgl. MwSt. p.P.

Veranstaltungsort für alle: Link SEO, Anklamer Straße 38, Vorderhaus, 3. Stock, 10115 Berlin

Online-Marketing Modul I – Suchmaschinenoptimierung (bei der IBB Business Team GmbH)

2. April 2019, 9 bis 17 Uhr

weitere Informationen finden Sie hier: https://www.link-seo.de/seo-seminar-coaching-bonus-ibb

Preis: 150 €

Ort: Havel Lounge, Bundesallee 210, 10719 Berlin


Antje Eichhorn, produktfarm

3-teilige Wochenend-Workshop Serie zur Markenbildung

Eine Marke aufzubauen lohnt sich. Eine Marke ist kein rein visuelles Merkmal, sie verschafft Dir Identität, vermittelt Deinen Kunden Klarheit und steuert Deinen Preis. Wenn Du Dich damit näher beschäftigen möchtest, ist diese Workshop-Serie vielleicht genau das was Du suchst.

Finde Deine Unternehmensstimme
Wochenende, 06./07. April 2019 von 10 Uhr bis 17 Uhr

So baust Du eine Marke die zu Dir passt

Wochenende, 13./14 April 2019 von 10 Uhr bis 17 Uhr

Mach Deine Angebote zu Markenbotschaftern

Wochenende, 27./28 April 2019 von 10h bis 17h

Die Workshops sind eine Trilogie zur Markenbildung. Wenn Du alle drei machst, bist Du bestens aufgestellt. Dann steht Deine Marke wirklich auf soliden Beinen. Es ist aber nicht verpflichtend alle drei zu machen, jeder Workshop steht für sich alleine. Das heißt, Du kannst da einsteigen wo Du gerade stehst und den nächsten Workshop dann machen wenn Du soweit bist. Bis Ende des Jahres finden sie (bis auf eine Sommerpause in JUL und AUG) monatlich statt.

Kosten pro Workshop: Einzelticket (nur SA 10-17h) 150 € + MwSt., Wochenende (SA + SO jew. 10-17h) 249,50 € + MwSt.

Ort: produktfarm, Ruppiner Chaussee 19a, 16761 Hennigsdorf bei Berlin

Impulsworkshop: „Deine Unternehmensmarke –Deine Identität erkennen und kommunizieren“

Dienstag, 08. April 2019 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Was bedeutet „Unternehmensmarke“?

Was bringt sie Dir und was gehört alles dazu, wenn Du eine eigene Marke aufbauen willst?

In diesem Impulsworkshop zeige ich Dir, was eine Unternehmensmarke ausmacht und was sie für Deinen Erfolg bedeutet. Der Vortrag mit interaktiven Elementen zeigt wichtige Kriterien auf und gibt inspirierende Impulse für die Selbstanalyse und den Aufbau der eigenen Marke.

Kosten: 15 € + MwSt.

Ort: yorckshare, Yorckstrasse

Weitere Informationen und Anmeldung für beide unter http://www.produktfarm.de/workshops oder unter antjeproduktfarmde


GOLDRAUSCH e.V. in Kooperation mit Claudia Sawallisch, systemische Coach, Kommunikationstrainerin und Wirtschaftsmediatorin

Strukturaufstellungen zum Thema Geld

Samstag, 13. April 2019, 10:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:00 bis 20:30 Uhr

Samstag, 31. August 2019, 10:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18:00 bis 20:30 Uhr
Samstag, 30. November 2019, 10:00 bis 15:30 Uhr

(Abendtermine zwei Aufstellungen, Tagtermine vier Aufstellungen)

Systemische Strukturaufstellungen sind eine einfache und wirkungsvolle Methode, sich unter anderem dem Thema „Geld“ zu nähern. Sie sind ein Angebot zur Klärung und zum Verständnis der eigenen, individuellen Geldbeziehung und den dazugehörigen emotionalen Verflechtungen. Ein leichter, unbeschwerter Umgang mit Geld kann aus einer geklärten Geldbeziehung entstehen. Mit der Methode der systemischen Strukturaufstellung erweitern Sie Ihre Blickwinkel zum Thema „Geld“. Neue Lösungsansätze können sichtbar gemacht werden. Das Angebot richtet sich an Frauen, die ihre Beziehung zu Geld bewusst ändern wollen.

Ablauf:

Zu Beginn der Aufstellung nennt die Teilnehmerin kurz ihr Anliegen. Mit Hilfe von so genannten Repräsentanten wird die beschriebene Situation als System aufgestellt. Repräsentanten können Personen, Symptome, Emotionen, konkrete Gegenstände oder auch Kunden, Produkte etc. und Geld sein. Dies hängt ganz vom Anliegen ab. Die Auswahl der Elemente wird durch die Aufstellerin unterstützt bzw. begleitet. Während der Aufstellung wird dann nicht nur die Symptomatik sichtbar. Sie ermöglicht außerdem den Zugang zur Ursache der im Moment als hinderlich erlebten Lebenssituation in Bezug auf Geld. Die Veränderung erfolgt über das Erkennen und Annehmen der belastenden ursächlichen Situation und ersten neuen Schritten.

Kosten für die Teilnehmerinnen mit eigenem Anliegen: 65 €
Kosten für die Repräsentantinnen: 25 €

Veranstaltungsort: Seminarraum der Gründerinnenzentrale, Anklamer Str. 39/40, 10115 Berlin

Anmeldungen bitte unter 030-28 47 88 80 oder hecker(at)goldrausch-ev(dot)de. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Plätze für eigene Anliegen meist schnell ausgebucht sind.


Monika Pietsch, Dipl.-Kauffrau und Steuerberaterin

Fit für die Steuererklärung – Steuerwissen für Unternehmer/innen

Samstag, den 27. April 2019, 10 bis 17 Uhr

Kennen Sie das Gefühl, das sich einstellt, wenn Sie Ihre Widerstände überwunden haben und das gesteckte Ziel erreichen?

Nur wenige Selbständige verbinden Steuerklärungen mit diesem Wohlgefühl, etwas erledigt zu haben. Von Jahr zu Jahr schleppt sich die Abgabe dahin. Aus Unwissen­heit oder Unsicherheit gehen viele dann mit einem Karton voller Belege zur Steuer­beratung. Doch das kann teuer werden, denn Belege zu sortieren ist zeitaufwändig. Dabei können Sie als Gründer/in oder Unternehmer/in die Erklärungen effizient vorbereiten.

Monika Pietsch macht Sie mit diesem Seminar fit für die Steuererklärung und hilft Ihnen, die Erklärung zufrieden und mit einem guten Gefühl beim Finanzamt abzugeben.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Sie verstehen die Sprache der Finanzämter und Steuerberater/in.
  • Sie wissen, welche Unterlagen Sie für die Steuererklärung brauchen.
  • Sie haben Ihre Zahlen im Griff und sparen Geld.

Inhalt

  • Erklärung der steuerlichen Fachbegriffe und Arten der Gewinnermittlung
  • Wissenswertes zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Umgang mit den Belegen
  • steuerliche Sonderfragen

Veranstaltungsort: Kompetenzzentrum für Heil – und Gesundheitsberufe, Daimlerstraße 81, 12277 Berlin

Investition: 120 € (inkl. 19% MwSt., Arbeitsunterlagen, Pausengetränke,

Verbindliche Anmeldung bitte unter: info(at)steuerberatung-pietsch(dot)de oder Telefon 030-74 79 21 96.

Dieses Seminar kann auch von Unternehmern/innen der Heil- und Gesundheitsberufe alternativ besucht werden.


Mai 2019


IBB - Investitionsbank Berlin

Wir finanzieren Ihre Existenzgründung

Donnerstag, 2. Mai 2019, 14 bis 16 Uhr

Die Finanzierung ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um Existenzgründung geht.

Die IBB bietet eine Veranstaltungsreihe für Existenzgründer_innen jeden ersten Donnerstag im Monat an: Sie können sich einen Überblick über relevante Programme und deren Fördervoraussetzungen verschaffen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den IBB Finanzierungsangeboten Berlin Start und Mikrokredit aus dem KMU-Fonds.

Ziel der Informationsveranstaltung ist es neben einen Überblick an Finanzierungsmöglichkeiten, über Erfahrungen bei der Nutzung der Programme zu berichten und Hilfestellungen bei der Antragstellung zu geben. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, auch im Einzelgespräch Fragen an den Referenten zu stellen.

Ort: Investitionsbank Berlin - „Havel Lounge“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Telefon 2125-4747 oder wirtschaft(at)ibb(dot)de.

Weitere Veranstaltungen wie Seminare und Workshops finden Sie auf der Coaching-Bonus-Seite der IBB.


Karin Kirschner, Unternehmensberaterin und Coach – Veranstaltungen bei Raupe & Schmetterling

Vortrag „Abenteuer Selbständigkeit“

Montag, 6. Mai 2019, 19 bis 21 Uhr

Viele Frauen stellen sich die Frage, ob die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit eine reale Möglichkeit ist, um sich beruflich zu verändern, die Arbeitslosigkeit zu beenden oder nach Elternzeit beruflich wieder einzusteigen. Aber ist es wirklich so einfach mit der Existenzgründung als Selbstständige? Mit welchen Auflagen sind Zuschüsse wie Gründungszuschuss oder Einstiegsgeld verbunden? Welche weiteren Verpflichtungen gehen Sie damit ein? Wie ist das mit der Krankenversicherung und den Steuern? Es gibt viele Fragen, die bereits vor der Gründung auftauchen.

Für Frauen, die sich mit der Idee beschäftigen, sich selbstständig zu machen, bieten wir eine kostenlose Informationsveranstaltung zu allen Fragen, die Sie sich stellen, bevor Sie konkrete Schritte unternehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, (Spende, wenn möglich).

Anmeldung für alle erbeten: Tel: 889 22 60, mail(at)raupeundschmetterling(dot)de, www.raupeundschmetterling.de

Veranstaltungsort: Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V., Pariser Str. 3, 10719 Berlin


Manuela Höfner, Steuerfachwirtin, Aufräumcoach, Beraterin

Dein DEAL mit dem eigenen Business – Wissen für Unternehmer/innen zu Büroorganisation, Buchführung, Digitalisierung

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:00 bis 18:30 Uhr

In diesem Vortrag möchte ich Ihnen die Methode „DEAL“ von Tim Ferriss, angewandt auf die Bereiche Büroorganisation, Buchführung, Digitalisierung vorstellen.

D steht für Definieren: Wie definiere ich die Struktur meines Business? Was ist mir wichtig?
E steht für Eliminieren: Welche von den vielen Büro-Aufgaben kann ich eliminieren?
A steht für Automatisieren: Welche von den wichtigen Aufgaben kann ich automatisieren?
L steht für Liberty- Freiheit: Welche Freiräume öffnen sich für mein Business?

Manchmal sehen wir den Wald vor Bäumen nicht und / oder es sind schlicht zu viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Was tun? Eine mögliche Arbeitsweise ist die Methode von Tim Ferriss.

Manuela Höfner macht Sie in diesem Vortrag mit einer anderen Herangehensweise vertraut. Gleichzeitig vermittelt Sie Ihnen Ihr Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Buchführung, Büroorganisation und Digitalisierung.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

Sie bekommen Anregungen:

  • zum Neuordnen Ihre Prioritäten,
  • zu einer effektiven Ablage im Büro und auf dem PC,
  • für eine andere Arbeitsweise.

Inhalt

  • Vorstellung der Methode DEAL von Tim Ferriss, angewandt auf das Büro
  • Wissenswertes zur digitalen Buchführung
  • Tipps zur Büroorganisation
  • Basiswissen zur Buchführung und 1x1 der Steuerarten

Veranstaltungsort: Seminarraum der Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, 10115 Berlin

Die Veranstaltung ist kostenlos. (Spende, wenn möglich)

Anmeldung bitte unter: kontakt(at)das-aufraeumfest(dot)com oder Telefon 0174-10 00 343.


Gaby Lingath, Link SEO

Tagesseminar „Google Ads – Mit wenig Geld viel Erfolg? – Google Ads-Kampagnen erstellen“

nächste Termine: 13. Mai, 27. Mail 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google AdWords Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kund*innen zu erreichen. Die in Google AdWords erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlich. Möchten Sie gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die Smartphones nutzt, dann können Sie eine mobile-Kampagne erstellen. Haben Sie sich schon einmal mit Anzeigenerweiterungen beschäftigt? Sie sehen, für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in all diese Möglichkeiten geben. Teilnehmende: max. 6 Personen

Referentin: Gaby Lingath - Sie wurde von Google als zertifizierte AdWords-Expertin für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: www.link-seo.de/google-adwords-seminar

Tagesseminar „SEO – Suchmaschinenoptimierung: Worauf kommt es an?“

10. Mai 2019, 10 bis 17 Uhr

Wir vermitteln Ihnen in diesem Tages-Seminar praxisorientierte Grundlagen und anwendbares Know-how zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), mit dem Ziel, das Ihre Webseite/Online Shop eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erzielt. Inhalte des Seminars sind u. a. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Keyword-Recherche, Content Marketing und Monitoring (inkl. Informationen zu Google Analytics und Google Search Console). Teilnehmende: max. 6 Personen

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: http://www.link-seo.de/seo-seminar

Tagesseminar „Online-Marketing“

nächste Termine: 3. Mai, 17. Mai 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Dieses offene Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger/innen konzipiert und kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen erfragen Sie bitte individuelle Preise

In diesem Online-Marketing Seminar vermitteln wir nachhaltiges und aktuelles Wissen zu den relevantesten Online-Marketing Fachgebieten. Dabei konzentrieren wir uns auf:

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Webseiten Analyse
- Google AdWords (SEM)
- Social Media Marketing

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: https://www.link-seo.de/online-marketing-seminar

Preis: jeweils EUR 649 zzgl. MwSt. p.P.

Veranstaltungsort für alle: Link SEO, Anklamer Straße 38, Vorderhaus, 3. Stock, 10115 Berlin

Online-Marketing Modul II – Suchmaschinenmarketing & Social Media Marketing (bei der IBB Business Team GmbH)

7. Mai 2019, 9 bis 17 Uhr

weitere Informationen finden Sie hier: https://www.link-seo.de/online-marketing-modul-ii-suchmaschinenmarketing-social-media-marketing

Preis: 150 €

Ort: Havel Lounge, Bundesallee 210, 10719 Berlin


compassorange GmbH, Carolin Gebel und Christof Zürn

Workshop „Meaningful Collaboration with Music Thinking“

am Donnerstag, 16. Mai 2019 von 09.30 bis 17.00 Uhr

Wie Musikdenken uns helfen kann besser zu kooperieren. Sinnvolles Zusammenarbeiten mit dem Music Thinking Ansatz. Eine neue Sicht auf Kreativität, Kund*innenorientierung und Organisation mit dem Music Thinking Framework.

Sie lernen den Music Thinking Denkrahmen (Framework) mit seinen sechs Stichworten (Cues) kennen und arbeiten praktisch mit den Music Thinking Jam Cards und drei neuen Workshoptools, die sie nach dem Training direkt anwenden können.

Für interessierte Fach- und Führungskräfte, die ihre Organisation auf dem Weg zu mehr Kreativität und Kund*innenorientierung unterstützen wollen.

Ort: Berlin (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
Kosten: 595 € zzgl. MwSt., Early-Bird: 495 € zzgl. MwSt. bei Anmeldung bis 6. März 2019

compassorange GmbH, Anmeldung bis 22. März unter 030 30875548 oder unter infocompassorangede

Workshop „A Playful Customer Journey“

am Freitag, 17. Mai 2019 von 09.30 bis 17.00 Uhr

Beschreibung der Veranstaltung:

Wie Musikdenken uns hilft Kund*innen und Mitarbeiter*innen mit ihren Bedürfnissen besser zu verstehen, zu visualisieren und sinnvolle Produkt-Services zu initiieren. Service Design Thinking mit dem Music Thinking Ansatz.

Sie lernen, was die Grundlagen des Service Design sind, wie man die drei Tools Stakeholder Mapping, Persona und Customer Journey sowohl bei der Untersuchung als auch bei der Zukunftsblaupause einsetzt und das alles mit einem ganz neuen Ansatz des Music Thinking, der das Verständnis und den Einsatz einfacher macht für Ihre Kund*innen-, Mitarbeiter*innen- oder Nutzer*innen-Journey.

Für interessierte Fach- und Führungskräfte, die einen neuen Ansatz zum Service Design Thinking suchen

Ort: Berlin (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
Kosten: 595 € zzgl. MwSt., Early-Bird: 495 € zzgl. MwSt. bei Anmeldung bis 6. März 2019

compassorange GmbH, Anmeldung bis 22. März unter 030 30875548 oder unter infocompassorangede


step by step-berlin

Seminar „Einfache Buchführung“

Samstag, 18. Mai 2019 von 10 bis 16 Uhr

Für ExistenzgründerInnen, freiberuflich Tätige und Kleingewerbetreibende
In dieser Tagesveranstaltung werden wichtige Fragestellungen zum Thema Betriebsausgaben und Einkommenssteuer behandelt und auf anschauliche und praxisnahe Weise erklärt.

Dozentin: Dipl. Kff. Tina Röthinger

  • Aufgaben und Grundlagen der Buchführung
  • Einnahmen und Ausgaben richtig erfassen
  • Erstellung einer Einnahme-/Überschussrechnung
  • Steuerliche Behandlung von Betriebsausgaben, Belegführung
  • Kfz-, Bewirtungs- und Telefonkosten, Reisekostenabrechnung
  • Abschreibung, Geringwertige Wirtschaftsgüter
  • Grundlagen der Umsatz- und Einkommenssteuer
  • Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen
  • Abzugsmöglichkeiten in der Steuer

Es werden keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vorausgesetzt, alle Begriffe und Inhalte werden leicht verständlich erklärt. Für alle, die ihre Belegablage und Belegerfassung selbst organisieren und optimal für die Steuererklärung oder die SteuerberaterIn vorbereiten möchten.

Teilnahmegebühr: 78 €
Ort: Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, Ladenlokal, 10115 Berlin

Informationen und Anmeldung gerne per E-Mail oder Telefon 030-49 85 38 40, step by step-Berlin, Dipl. Kff. Tina Röthinger, info(at)stepbystep-berlin(dot)de, www.stepbystep-berlin.de


Juni 2019


Karin Kirschner, Unternehmensberaterin und Coach – Veranstaltungen bei Raupe & Schmetterling

Vortrag „Abenteuer Selbständigkeit“

Montag, 3. Juni 2019, 19 bis 21 Uhr

Viele Frauen stellen sich die Frage, ob die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit eine reale Möglichkeit ist, um sich beruflich zu verändern, die Arbeitslosigkeit zu beenden oder nach Elternzeit beruflich wieder einzusteigen. Aber ist es wirklich so einfach mit der Existenzgründung als Selbstständige? Mit welchen Auflagen sind Zuschüsse wie Gründungszuschuss oder Einstiegsgeld verbunden? Welche weiteren Verpflichtungen gehen Sie damit ein? Wie ist das mit der Krankenversicherung und den Steuern? Es gibt viele Fragen, die bereits vor der Gründung auftauchen.

Für Frauen, die sich mit der Idee beschäftigen, sich selbstständig zu machen, bieten wir eine kostenlose Informationsveranstaltung zu allen Fragen, die Sie sich stellen, bevor Sie konkrete Schritte unternehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, (Spende, wenn möglich).

Kompaktseminar für Existenzgründerinnen

Dienstag, 25. Juni bis Freitag, 28. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr

Am Anfang steht oft nur eine Idee, ein Wunsch oder eine Aufgabe. In diesen vier Seminartagen erhalten Frauen die Gelegenheit, diesem oft zarten Gewächs zu einer stabilen Gestalt zu verhelfen. Sie stellen sich gemeinsam den Fragen und Stolpersteinen, denen sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit begegnen werden.

Ziel dieses Grundlagenseminars ist es, dass die Gründungsvorhaben einer ersten Prüfung standhalten. Es vermittelt dazu die Grundlagen für eine schrittweise Umsetzung einer Existenzgründung.

Seminarinhalte: Gründungsidee und Persönlichkeit, Rechtsformen, soziale Absicherung, Buchführung und Steuern, Grundlagen der Unternehmensplanung, Marktanalyse und Marketing, Businessplan, Umsatz- und Rentabilitätsberechnung, Kapital- und Finanzierungsplan, Liquiditätsplanung.

Kosten: 190 €

Anmeldung für alle erbeten: Tel: 889 22 60, mail(at)raupeundschmetterling(dot)de, www.raupeundschmetterling.de

Veranstaltungsort für alle: Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V., Pariser Str. 3, 10719 Berlin


IBB - Investitionsbank Berlin

Wir finanzieren Ihre Existenzgründung

Donnerstag, 6. Juni 2019, 14 bis 16 Uhr

Die Finanzierung ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um Existenzgründung geht.

Die IBB bietet eine Veranstaltungsreihe für Existenzgründer_innen jeden ersten Donnerstag im Monat an: Sie können sich einen Überblick über relevante Programme und deren Fördervoraussetzungen verschaffen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den IBB Finanzierungsangeboten Berlin Start und Mikrokredit aus dem KMU-Fonds.

Ziel der Informationsveranstaltung ist es neben einen Überblick an Finanzierungsmöglichkeiten, über Erfahrungen bei der Nutzung der Programme zu berichten und Hilfestellungen bei der Antragstellung zu geben. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, auch im Einzelgespräch Fragen an den Referenten zu stellen.

Ort: Investitionsbank Berlin - „Havel Lounge“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Telefon 2125-4747 oder wirtschaft(at)ibb(dot)de.

Weitere Veranstaltungen wie Seminare und Workshops finden Sie auf der Coaching-Bonus-Seite der IBB.


Gaby Lingath, Link SEO

Tagesseminar „Google Ads – Mit wenig Geld viel Erfolg? – Google Ads-Kampagnen erstellen“

17. Juni 2019, 10 bis 17 Uhr

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google AdWords Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kund*innen zu erreichen. Die in Google AdWords erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlich. Möchten Sie gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die Smartphones nutzt, dann können Sie eine mobile-Kampagne erstellen. Haben Sie sich schon einmal mit Anzeigenerweiterungen beschäftigt? Sie sehen, für die Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in all diese Möglichkeiten geben. Teilnehmende: max. 6 Personen

Referentin: Gaby Lingath - Sie wurde von Google als zertifizierte AdWords-Expertin für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: www.link-seo.de/google-adwords-seminar

Tagesseminar „SEO – Suchmaschinenoptimierung: Worauf kommt es an?“

nächste Termine: 3. Juni, 24. Juni 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Wir vermitteln Ihnen in diesem Tages-Seminar praxisorientierte Grundlagen und anwendbares Know-how zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), mit dem Ziel, das Ihre Webseite/Online Shop eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erzielt. Inhalte des Seminars sind u. a. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Keyword-Recherche, Content Marketing und Monitoring (inkl. Informationen zu Google Analytics und Google Search Console). Teilnehmende: max. 6 Personen

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: http://www.link-seo.de/seo-seminar

Tagesseminar „Online-Marketing“

nächste Termine: 13. Juni, 28. Juni 2019, jeweils 10 bis 17 Uhr

Dieses offene Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger/innen konzipiert und kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen erfragen Sie bitte individuelle Preise

In diesem Online-Marketing Seminar vermitteln wir nachhaltiges und aktuelles Wissen zu den relevantesten Online-Marketing Fachgebieten. Dabei konzentrieren wir uns auf:

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Webseiten Analyse
- Google AdWords (SEM)
- Social Media Marketing

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: https://www.link-seo.de/online-marketing-seminar

Preis: jeweils EUR 649 zzgl. MwSt. p.P.

Veranstaltungsort für alle: Link SEO, Anklamer Straße 38, Vorderhaus, 3. Stock, 10115 Berlin


Jessica Steinke und Eva Gosciejewicz

Vom Schauspiel lernen – Selbstbewusst und sicher auftreten! Rhetorik, Körpersprache, Präsentation. Intensivworkshop mit 2 Bühnenprofis für Ihre persönliche Performance.

Samstag, 15. Juni 2019, 9 bis 18 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2019, 9 bis 18 Uhr

Trainieren Sie mit 2 Bühnenprofis die Schlüsselkompetenzen, um sich und Ihre Inhalte souverän, kompetent und wirkungsvoll zu präsentieren.

Lernen Sie Körper, Atem, Stimme und Sprache für einen ausstrahlungsstarken, überzeugenden Auftritt und die authentische Gestaltung Ihrer Botschaft zu nutzen.

Gewinnen Sie durch praktische Übungen und unkonventionelle Expertinnentipps eine klare innere Haltung und handfestes Rüstzeug für Ihre persönliche Performance.

Inhalt:

  • Sie entwickeln Selbstsicherheit durch Selbstbewusstsein
  • Sie lernen Körpersprache zu verstehen und authentisch zu nutzen
  • Sie trainieren Handwerkszeug für Körper, Atem, Stimme und Sprache
  • Sie üben Bühnenpräsenz, Dialog und Vortrag mit individuellem Expertinnenfeedback
  • Sie bringen Eigenwahrnehmung und Außenwirkung in Einklang
  • Sie erfahren Profitipps gegen Lampenfieber
  • Sie sammeln wertvolles individuelles Know-how für Ihren Arbeitsalltag

Jessica Steinke

Theaterregisseurin seit 25 Jahren mit mehr als 40 Inszenierungen bundesweit. Seit 20 Jahren Ausbilderin von Schauspiel- und Regiestudierenden (Universität der Künste Berlin, Mozarteum Salzburg.) Lektorin für zeitgenössische Dramatik. Zertifizierte systemische Beraterin und Coach (DGSF, GST) mit dem Schwerpunkt erfolgreiche Führung, Kommunikation und Auftritt.

Eva Gosciejewicz

Seit 25 Jahren bundesweit gefragte Schauspielerin (Engagements u.a. Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel, Kammerspiele München, Schauspielhaus Bochum, Theater Bremen). Zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen und mehrfach ausgezeichnete Sprecherin in Hörspiel- und Hörbuchproduktionen. Trainerin für Auftrittskompetenz und Mikrofonsprechen.

Mehr Information auch auf: www.jessicasteinkecoaching.de, www.eva-gosciejewicz.com

Teilnahmegebühr:  260 € (inklusive 19% MwSt., schriftliche Begleitunterlagen, Getränke, Obst / Kekse)

Ort: Weiberwirtschaft, Anklamerstr. 38, Dachgeschossraum 5, 10115 Berlin

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an: infojessicasteinkecoachingde

Wir freuen uns auf Sie!